105 Pakete sind auf ihrem Weg nach Rumänien

img_1883Auch dieses Jahr kann unsere Gemeinde auf eine gelungene Weihnachtspäckchenaktion zurückblicken.
So konnten wir Herrn Michael Krätzig von Europas Kinder Pirna e.V. 105 liebevoll verpackte Pakete sowie finanzielle Spenden von über 1000€ überreichen, welche von Privatpersonen aus unserer Gemeinde und vom Arbeitskreis für textile Handarbeiten stammten und zur Deckung der Benzin- und Transportkosten genutzt werden. Zum Schluss wünschten wir alles Gute für die lange Reise nach Rumänien und ein erfolgreiches Verteilen der Pakete, damit auch dieses Mal wieder viele Familien im rumänischen Siebenbürgen trotz Armut ein besinnliches Fest erleben können.

img_1896Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Päckchenschnürrer, sowie bei den Helfern zum Tragen der Pakete in den Transporter!

Die Weihnachtspäckchenaktion wird seit 2011 von uns unterstützt und feiert nunmehr ihr fünfjähriges Jubiläum in der Gemeinde St. Georg. Auch im kommenden Jahr soll sie weiter fortgesetzt werden.

Aktuelle Informationen zur Aktion sowie zum Verlauf der Reise finden Sie auch auf der Facebookseite von Europas Kinder Pirna: Europas Kinder Pirna auf Facebook