Gremien

Die Räte unserer Pfarrei bestehen aus Hauptamtlichen und Gemeindemitgliedern, die entweder gewählt oder berufen wurden. Sie kümmern sich um Finanzen, die Aufgaben in den Gemeinden vor Ort und stärken die Vernetzung untereinander.

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand führt die wirtschaftlichen und finanziellen Geschäfte der Pfarrei. Er trägt daher gemeinsam mit dem Pfarrer Verantwortung für die Verwendung und Verwaltung der Finanzmittel der Pfarrei.

Kontakt: kirchenvorstand@kath-kirche-pirna.de

Pfarreirat

Der Pfarreirat ist das Gremium, in dem sich entsandte Vertreter/-innen der einzelnen Ortskirchenräte, sowie das Team der hauptamtlichen pastoralen Mitarbeiter/-innen und Vertreter/-innen der kirchlichen Orte und weitere berufene Mitglieder zusammenfinden. Der Pfarreirat hat die Anliegen im Blick, welche die gesamte große Pfarrei betreffen.

Kontakt: pfarreirat@kath-kirche-pirna.de

Ortskirchenräte

Die Ortskirchenräte sind für Themen zuständig, welche die Gemeinde vor Ort betreffen. In unserer Pfarrei gibt es insgesamt 4 Ortskirchenräte:

Schreiben Sie uns

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung