Veranstaltungsangebote der Diakonie Pirna

Der Kirchenbezirkssozialarbeiter der Diakonie Pirna organisiert ab dem 17.09.2018 jeden Montag von 14-16 Uhr ein offenes Kontaktcafe im neuen ev. Kirchgemeindezentrum (Rathausstr. 6).

Wenn Sie sich einsam oder alleine fühlen und auf der Suche nach neuen sozialen Kontakten sind, dann fühlen Sie sich herzlich zum Beisammensein eingeladen.

Wir wollen bei einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch kommen und bei Interesse  „Rommé“ oder „Mensch ärgere dich nicht“ spielen. Dieses regelmäßige Angebot ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Gerne können Sie sich in diesem Zusammenhang auch ehrenamtlich engagieren (z.B. Kaffee kochen). Ich freue mich schon auf Ihre Teilnahme und Ihr Engagement.

Alexander Kwak

Kontakt: 03529/5290038

(K)eine Frage des Alters?!

Fachvorträge zur Pflegeversicherung und Patientenvorsorge

Der diakonische Mitarbeiter der Sozialen Beratungsstelle lädt alle interessierten Kirchgemeindemitglieder zu einem ersten informativen Nachmittag in das neue Gemeindezentrum der Christuskirche (Rathausstr. 6) ein.

Am Freitag, den 26.10.2018 wird um 14:30 Uhr Frau Claudia Smolka vom Caritasverband Dresden zu den wichtigsten Leistungen aus der Pflegeversicherung sprechen und ihre Fragen  beantworten. Nach einer kurzen Kaffeepause wird anschließend um 15:45 Uhr Herr Tobias Hupfer von der Diakonie Pirna zur Patientenverfügung und der Vorsorgevollmacht  informieren.

An diesem Nachmittag können Sie auch individuelle Beratungstermine vereinbaren und außerdem die ersten Teilnehmer vom neuen Kontaktcafe kennenlernen.

Der Eintritt zu dieser Informationsveranstaltung ist frei, über eine Anmeldung würden sich die Organisatoren sehr freuen. Bei Bedarf kann ein Fahrdienst zum Veranstaltungsort vermittelt werden.

Alexander Kwak

Kontakt: 03529/5290038