Vermeldungen für Sonntag, den 28.06.2020

I. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Gemeinde

08:30 Uhr Eucharistiefeier +Heinz Karbe

• Die Religiöse Kinderwoche RKW findet nach derzeitigem Stand wie geplant in der 1. Herbstferienwoche statt. Ein erstes Teamtreffen findet am Mi, 15. Juli 18.00 Uhr in Pirna statt. Weitere erwachsene und jugendliche Helfer willkommen und benötigt!
  • Jugendwoche ab 14 Jahren in der 1. Sommerferienwoche. Darin das Garffitiprojekt „Spread the Love! / Verbreite Liebe!“ Infos beim GRef.
    Vorläufiger Anmeldeschluss ist der 8. Juli.
  • Caritatives dekanatsweites Projekt in den Sommerferienwochen 2 und 3: Notbetreuung für Kinder der kommenden Klassen 5-8. Notlagen können aufgebrauchter Urlaub oder Urlaubskasse oder ein gestörter Familienfrieden bei weiterem „Aufeinanderhocken“ sein.
    Ort ist St. Georg Heidenau, Ehrenamtliche ab 16 Jahren ab sofort gesucht! Infos beim GRef.
  • Vorankündigung Wahlen für alle Gremien: Ortskirchenräte (ehem. Seelsorgeräte) und Kirchenvorstand (Kirchenrat mit erweiterten Befugnissen). Daraus wird der Pfarreirat (ehem. Gesamt-PGR) gebildet. Wahlen am 14. / 15. November 2020
    Vor Ende der Sommerferien wollen wir einen Wahlausschuss bilden, dem Christen aus allen Gemeinden angehören. Mitglieder gesucht.
    Bitte prüfen Sie schon jetzt, ob Sie bereit sind Verantwortung für Ihre Gemeinde und Pfarrei zu übernehmen. Weitere Infos im kommenden Pfarrbrief.

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Herr Herbert Preuß. Die Beerdigung findet statt am 29. Juni 2020 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Heidenau-Süd.

Ebenfalls verstorben ist Herr Lothar Ebermann im Alter von 72 Jahren. Die Urnenbeisetzung findet am 10. Juli 2020 um 13.00 Uhr auf dem Friedhof Lohmen statt.

Kirchenrat am Donnerstag, 18.30 Uhr – Pfarrsaal Pirna

Heidenau

Am Sonntag, den 05. Juli 2020 findet um 10.00 Uhr in der Christuskirche in Heidenau ein Theatergottesdienst statt.

Pirna

Chor                                      Mittwoch            18.00 Uhr           Klosterkirche

Ab sofort ist „Kurzzeitküstern“ möglich und dringend gesucht. Infos im Aushang und beim GRef

Neustadt/Sebnitz