Vermeldungen für Sonntag, den 27.09.2020

I. Monatssonntag

Kollekte für den hl. Vater

08:30 Uhr Eucharistiefeier  + Heinz Gebauer

Anmeldebögen zur Religiösen Kinderwoche (19.-23.10.2020) liegen aus oder sind beim Gemeindereferenten bzw. auf der Homepage erhältlich. Anmeldeschluss ist Montag/ Morgen der 28. September 2020. Dieser ist unbedingt einzuhalten, da wir die genaue Teilnehmerzahl an die Unterkunft melden müssen!

Am kommenden Sonntag feiern wir in den Gemeinden Stolpen, Sebnitz, Neustadt, Bad Schandau und Pirna das Erntedankfest. Dafür erbitten wir ihre Erntegaben in Stolpen und in Pirna für die „Tafel“, in Neustadt für das DRK-Jugendwohnheim Sebnitz und in Sebnitz für das Frauenhaus.

Heidenau

Der Kinderpastoralkreis trifft sich am Donnerstag um 19:00 Uhr.

Stellprobe für die Erstkommunion ist am Samstag um 10.00 Uhr in der Kirche.

Am Sonntag, dem 04. Oktober 2020 wird um 10:00 Uhr die diesjährige Erstkommunion gefeiert. Hier haben die Kommunionfamilien Vorrang auf den Sitzplätzen, es sind jedoch auch einige Gemeindeplätze vorhanden. Nach Erreichen der coronabedingt herabgesetzten Kapazitätsgrenze kann jedoch kein weiterer Zutritt gewährt werden. Nutzen Sie deshalb die Messe um 08:30 Uhr!

Erntedank feiern wir am Sonntag, den 11. Oktober. Wir bitten Sie, Blumenspenden und Erntegaben bis zum Freitag, 09. Oktober um 17:00 Uhr im Vorraum des Saals abzugeben. Auch Geldspenden für den Zukauf von Blumen sind möglich.

Pirna

Liturgiekreis                                      Dienstag              19.30 Uhr            im Pfarrsaal

Chorprobe                                         Mittwoch            18.00 Uhr            in der Klosterkirche

Jugend                                 Freitag  18.30     Uhr        im Kaplanshaus

Erntegaben können bis zum Freitagmittag im Pfarrhaus abgegeben werden

Am Sonntag, den 11. Oktober wird um 10.15 Uhr in der Klosterkirche die Erstkommunion gefeiert. Hier haben die Kommunionfamilien Vorrang auf die Plätze in der Kirche. Die Gemeinde müssen wir auf die Abendgottesdienste verweisen!

Sebnitz

Seelsorgerat                                     Mittwoch            19.00 Uhr            Gemeindehaus Neustadt

Bad Schandau

Bibelkreis                                           Donnerstag        19.00 Uhr            Gemeindehaus