Vermeldungen für Sonntag, den 08.11.2020

aIII. Monatssonntag

Kollekte für das Bonifatiuswerk

08:30 Uhr Eucharistiefeier  + Rudolf Henkel

Wir sind froh und dankbar, dass wir bei allen Einschränkungen Gottesdienst feiern können. Darum bitten wir dringend sich an alle gültigen Regeln zu halten:

• 1,50 Abstand in den Bänken
  • Auch vor der Kirche zu anderen Haushalten Abstand halten
  • Mund-Nasen-Bedeckung ist während dem gesamten Gottesdienst zu tragen
  • Name und Adresse bzw. Telefonnummer ist in geeigneter Form zu hinterlassen

Am 14. und 15. November 2020 finden die Wahlen der kirchlichen Gremien statt.
Die Kandidatenlisten hängen in den Kirchen aus und sind auch online abrufbar.
An allen Gottesdienstorten gibt es am 14./15.11.2020 nach der Heiligen Messe eine Direktwahlmöglichkeit. Bitte bringen Sie dazu unbedingt Ihren Personalausweis mit, sowie möglichst einen eigenen Stift.

Briefwahlunterlagen sind bei den Gemeindereferenden Herrn Kirtzel, für Pirna auch im Pfarrbüro zu beantragen. Die Auszählung der Stimmen ist öffentlich und erfolgt im Anschluss an die jeweils letzte Wahlhandlung im betreffenden Wahlbezirk. Die genauen Wahlzeiten und Wahlorte hängen ebenfalls aus bzw. sind online einsehbar.

Redaktionsschluss für den neuen Pfarrbrief ist Dienstag, der 10.11.2020!

Die Listen zur Kalenderbestellung vom St. Benno-Verlag liegen nur noch heute aus. Wenn sie noch Kalender bestellen möchten, tragen sie sich gleich nach dem Gottesdienst ein!

Auch in diesem Jahr findet, trotz Corona, wieder die Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien statt. Es werden vor allem dringend Lebensmittel gebraucht Wir bitten, die Päckchen bis spätestens zum 2. Adventssonntag, dem 06. Dezember 2020 am Marienaltar abzulegen.

Am Sonntag ist um 14.00 Uhr Gräbersegnung in Berggießhübel und um 15.00 Uhr in Bad Gottleuba

Auch in diesem Jahr findet, trotz Corona, wieder die Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien statt. Informationsblätter liegen hinten aus.

Neustadt – Sebnitz

Am 15. 11. 2020 findet um 14.00 Uhr am Denkstein auf dem Friedhof Neustadt eine Andacht statt.

Allen einen gesegneten Sonntag