Vermeldungen für Sonntag, den 15.11.2020

IV. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Gemeinde

08:30 Uhr Eucharistiefeier

Wir sind froh und dankbar, dass wir bei allen Einschränkungen Gottesdienst feiern können. Darum bitten wir dringend sich an alle gültigen Regeln zu halten:

• 1,50 Abstand in den Bänken
  • Auch vor der Kirche zu anderen Haushalten Abstand halten
  • Mund-Nasen-Bedeckung ist während dem gesamten Gottesdienst zu tragen
  • Name und Adresse bzw. Telefonnummer ist in geeigneter Form zu hinterlassen

An diesem Wochenende finden die Wahlen der kirchlichen Gremien statt. Die Kandidatenlisten hängen in den Kirchen aus. An allen Gottesdienstorten gibt es im Anschluss an die Heilige Messe eine Direktwahlmöglichkeit.

Die Auszählung der Stimmen ist öffentlich und erfolgt im Anschluss an die jeweils letzte Wahlhandlung im betreffenden Wahlbezirk. Die Auszählung der Stimmzettel für den Kirchenvorstand ist am Sonntag um 19.30 Uhr im Pfarrsaal Pirna.

Auch in diesem Jahr findet, trotz Corona, wieder die Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien statt. Es werden vor allem dringend Lebensmittel gebraucht Wir bitten, die Päckchen bis spätestens zum 2. Adventssonntag, dem 06. Dezember 2020 am Marienaltar abzulegen.

Auch in diesem Jahr findet, trotz Corona, wieder die Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien statt. Informationsblätter liegen hinten aus.

Neustadt – Sebnitz

Am 15. 11. 2020 findet um 14.00 Uhr am Denkstein auf dem Friedhof Neustadt eine Andacht statt.

Der Elternabend zur Kommunion am 19.11. findet nicht statt. GRef Kirtzel sucht noch nach Lösungen, auch ohne physischen Kontakt und mit der großen Unklarheit der kommenden Monate die Kommunionkatechese gut zu beginnen. Die betreffenden Eltern werden per Mail informiert.

Allen einen gesegneten Sonntag