Vermeldungen für Sonntag, den 22.11.2020

V. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Caritas

08:30 Uhr Eucharistiefeier

• Die Wahlergebnisse der Wahlen für die pfarrlichen Gremien sind in den Aushängen und im Internet ersichtlich.
    An dieser Stelle möchten wir den scheidenden bzw. wiedergewählten Mitgliedern unserer Gremien herzlich danken. Diese haben in den letzten Jahren mit Neugründung der Pfarrei und anderen Großereignissen wertvolle Arbeit geleistet und sich und ihre Zeit in den Dienst der Gemeinden gestellt. Besonders möchten wir für die Bereitschaft danken, die Legislatur durch die Neugründung um 2 Jahre zu verlängern und so insgesamt sechs Jahre im Amt zu sein.
    Ein angemessener Dank wie die mancherorts traditionelle Sektrunde erscheint uns in Coronazeiten schwer machbar, auch wollen wir den Personenkreis zur konsituierenden Sitzung der neuen Räte nicht zu groß legen, um zur Eindämmung des Infektionsgeschehens beizutragen. Wir laden deshalb schon an dieser Stelle auch die scheidenden GremienvertreterInnen herzlich zum Ehrenamtsdank im kommenden Jahr ein. Der Termin wird festgelegt, sobald wir eine Ahnung von den Bedingungen haben können. Der große Dank kommt also noch, sobald er würdig und angemessen möglich ist. Den größten Dank im Himmel mag ihnen Gott geben, der all unser Schaffen und Planen in seinen Händen hält.“
  • Ein Angebot für unsere Jugend, zum „Digitalen Kaffeehaus“ am Dienstag um 16.00 Uhr. Zugangsdaten bitte über GR Benno Kirtzel.
  • Wir bieten die Adventskalender vom Bonifatiuswerk zum Selbstkostenpreis von 3,50€ an.

Auch in diesem Jahr findet, trotz Corona, wieder die Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien statt. Es werden vor allem dringend Lebensmittel gebraucht Wir bitten, die Päckchen bis spätestens zum 2. Adventssonntag, dem 06. Dezember 2020 am Marienaltar abzulegen.

Auch in diesem Jahr findet, trotz Corona, wieder die Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien statt. Informationsblätter liegen hinten aus.

Am Dienstag trifft sich der Blumenschmückerkreis um 15.00 Uhr am Pfarrhaus zum Kränze binden.

Der Kinderpastoralkreis trifft sich am Mittwoch um 19.00 Uhr ebenfalls digital. Zugangsdaten über GR Benno Kirtzel.

Die Ministrantenstunde am Freitag fällt leider aus.

Neustadt – Sebnitz

Religionsunterricht ist am Mittwoch im Pfarrhaus Sebnitz. Beginn ist um 14.00 Uhr.

Wir sind froh und dankbar, dass wir bei allen Einschränkungen Gottesdienst feiern können. Darum bitten wir Sie dringend, sich an alle gültigen Regeln zu halten:

• 1,50 Abstand in den Bänken.
  • Auch vor der Kirche zu anderen Haushalten Abstand halten.
  • Mund-Nasen-Bedeckung ist während des gesamten Gottesdienstes zu tragen.
  • Name und Adresse bzw. Telefonnummer sind in geeigneter Form zu hinterlassen.

Allen einen gesegneten Sonntag