Vermeldungen für Sonntag, den 29.11.2020

I. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Gemeinde

08:30 Uhr Eucharistiefeier  + Monika Golsch

Der neue Pfarrbrief ist da und kann für einen Unkostenbeitrag von 50 Cent mitgenommen werden.

Digitale Jugendvesper aus dem Kloster Wechselburg. Freitag, den  4.Dez um  19.30 Uhr. Zugang und Infos auf junges-bistum-ddmei.de/

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Frau Hildegard Kunz aus Pirna im Alter von 85 Jahren. Die Zeiten der Beisetzung sind uns noch nicht bekannt.

Ebenfalls verstorben ist Frau Elisabeth Biewald im Alter von 93 Jahren, wohnhaft in Neustadt. Die Beerdigung ist am Donnerstag den 3.Dezember um 10.30 Uhr auf dem Friedhof in Neustadt.

Auch in diesem Jahr findet, trotz Corona, wieder die Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien statt. Es werden vor allem dringend Lebensmittel gebraucht Wir bitten, die Päckchen bis spätestens zum 2. Adventssonntag, dem 06. Dezember 2020 am Marienaltar abzulegen.

Zum Familiengottesdienst am 6.12. um 10.15 Uhr bekommen wir hohen Besuch von Bischof Nikolaus persönlich! Seid gespannt, was er zu erzählen hat. Da wir nach wie vor begrenzte Plätze in der Kirche haben, könnte es sich empfehlen, dass wer von den Älteren den Nikolaus schon jahrzehntelang kennt, auf einen Abendgottesdienst ausweicht. Nikolaus sagt Danke!

Ebenfalls am kommenden Sonntag, holt Michael Krätzig nach dem Gottesdienst um 10.15 die Weihnachtspakete für Rumänien hier in der Klosterkirche ab. Bitte bringen sie ihr Paket am besten zum Gottesdienst mit, da der Transport ab der Külz-Straße wegen der Baumaßnahmen sehr schlecht möglich ist. Infozettel liegen noch hinten aus.

Wie im letzten Pfarrbrief angekündigt starten wir heute eine Türkollekte. Wegen Corona kann in diesem Jahr leider kein Adventsbasar stattfinden. Da die Empfänger unserer jährlichen Spendenaktion nicht leer ausgehen sollen, bitten wir für Europas Kinder e.V. und den Elisabeth-Tisch im St. Joseph-Stift um ihre großherzige Spende!

Ebenfalls nicht stattfinden kann in diesem Jahr unsere Seniorenadventsfeier. Als kleine Geste erhalten unsere Senioren am Ausgang einen kleinen Adventsgruß.

Neustadt – Sebnitz

Zum Familiengottesdienst am 6.12. um 10.15 Uhr bekommen wir hohen Besuch von Bischof Nikolaus persönlich! Seid gespannt, was er zu erzählen hat!

Wir sind froh und dankbar, dass wir bei allen Einschränkungen Gottesdienst feiern können. Darum bitten wir Sie dringend, sich an alle gültigen Regeln zu halten:

• 1,50 Abstand in den Bänken.
  • Auch vor der Kirche zu anderen Haushalten Abstand halten.
  • Mund-Nasen-Bedeckung ist während des gesamten Gottesdienstes zu tragen.
  • Name und Adresse bzw. Telefonnummer sind in geeigneter Form zu hinterlassen.

Allen einen gesegneten 1. Advent