Vermeldungen für Sonntag, den 06.12.2020

II. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Gemeinde

08:30 Uhr Eucharistiefeier ++ Martha & Franz Schebiella u.Kinder

Wir sind froh und dankbar, dass wir bei allen Einschränkungen Gottesdienst feiern können. Darum bitten wir dringend sich an alle gültigen Regeln zu halten:

• 1,50 Abstand in den Bänken
  • Mund-Nasen-Bedeckung ist während dem gesamten Gottesdienst zu tragen
  • Name und Adresse bzw. Telefonnummer ist in geeigneter Form zu hinterlassen
  • ab Inzidenz 200( unser Landkreis hat einen Wert von ca. 450) ist der Gemeindegesang untersagt – Kantoren- und Scholagesang (max. 4 Leute) sind möglich – der Gottesdienst darf max. 45 min. dauern

Die geltenden Kontaktbeschränkungen bedeuten für uns derzeit auch, auf eine gute und beliebte Tradition verzichten zu müssen. Wir bitten Sie deshalb herzlich, nach der Messe nicht vor der Kirche zu verweilen oder in Gruppenzusammenzustehen. Bitte

Die Caritas laden ein, zu einer Briefaktion „Mitmenschlichkeit im Advent“.

Konkret bitten sie um Karten, Geschichten oder Gebasteltes das sie an bedürftige Menschen weitergeben können. Eine Möglichkeit wäre, ein Krippenbild von Adveniat auszumalen und einen netten Gruß dazu zu schreiben. Genaue Informationen dazu hängen aus. Auch die Krippenbilder liegen aus und können auch gern für den eigenen Bedarf mitgenommen werden.

Das Krippenspiel wird dieses Jahr anders stattfinden, mit Kirchenbesuch am Vormittag und Krippenspielvideo am Nachmittag. Infos in Aushang und Internet.

Ein Videoprojekt soll wie zu Ostern die Einsamkeit vertreiben und uns im Advent verbinden. Infos in Aushang und Internet.

Das Pfarrbüro bleibt am Dienstag wegen Heizungsbau geschlossen

Bis auf weiteres ist in den Gemeinderäumen kein Religionsunterricht

Der neue Kirchenvorstand trifft sich am Donnerstag um 19.30 Uhr zur Videokonferenz

Verstorben ist aus unserer Pfarrei, Herr Gerhard Henke im Alter von 80 Jahren, zuletzt wohnhaft in Pirna. Die Zeiten der Beisetzung sind noch nicht bekannt.

Ortskirchenrat am Mittwoch, 19.15 Uhr im Gemeindesaal

Liturgiekreis                      Dienstag             19.30 Uhr                          Pfarrsaal

Ortskirchenrat                  Mittwoch            19.45 Uhr                          Pfarrsaal

Neustadt – Sebnitz

Für die Christnacht am 24.12. um 18.00 Uhr in Stolpen und um 20.00 Uhr in Sebnitz ist eine persönliche Anmeldung notwendig. Das geschieht in Stolpen über Familie Adler. In Sebnitz nimmt das Ehepaar Richter am 2. und 3. Advent nach der Heiligen Messe die Anmeldung entgegen.

Allen einen gesegneten 2. Advent