Vermeldungen für Sonntag, den 10.01.2021

III. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Gemeinde

08:30 Uhr Eucharistiefeier

Verstorben ist aus unserer Pfarrei, Herr Paul Heimann im Alter von 85 Jahren. Herr Heimann wohnte zuletzt im Diakonischen Altenzentrum in Graupa. Die Beerdigung hat bereits stattgefunden.

Ebenfalls verstorben ist Frau Anna Pietschmann aus Neustadt im 99. Lebensjahr.

Weiterhin verstarb Frau Ursula Protze im Alter von 79 Jahren.
Die Beisetzung ist am 21. Januar in Reinhardtsdorf.

Der traditionelle Besuch im Dezember bei unserer Partnergemeinde in Benesov konnte leider nicht stattfinden. Wir haben jedoch per Post Kontakt gehalten: Die Gemeinde aus Benesov wünscht in einem Brief gesegnete Weihnachten und ein glückliches neues Jahr. Unsere kleinen Geschenke, die wir sonst beim Besuch übergeben, haben wir per Paket nach Benesov geschickt. Dieses Paket ist angekommen, die Benesover bedanken sich herzlich! Ebenso herzlichen Dank an alle, die bei der Kollekte für Benesov gespendet haben.

Die Gedenkfeier für die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01. wurde abgesagt.

Es besteht aber die Möglichkeit, unter Einhaltung der Beschränkungen der Corona-Schutz-Verordnung an diesem Tag einen Kranz niederzulegen.

Die Sternsinger wollten Sie auch im Jahr 2021 zum Jahresbeginn besuchen kommen. Leider erfordern außergewöhnliche Zeiten veränderte Aktionen. Aber diese Spendenaktion ist in diesem Jahr dringender als je zuvor! Spenden bitte per Überweisung mit dem Kennwort BRASILIEN an das Pfarreikonto.

Allen einen gesegneten Sonntag