Vermeldungen für Sonntag, den 31.01.2020

I. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Caritas

08:30 Uhr Eucharistiefeier – für bes. Anliegen Fam. Paul Heimann

Am Dienstag feiern wir das Fest der Darstellung des Herrn. Zu den Gottesdiensten werden die Kerzen für den liturgischen Bedarf geweiht. Sie können gern Kerzen für ihren Bedarf mitbringen und mit weihen lassen.

Der Pfarrbrief liegt aus und kann für einen Kostenbeitrag von 50 Cent mitgenommen werden.

Sternsingeraktion

Wir schließen in der kommenden Woche die Sternsingeraktion ab. Wer noch etwas dazu tun möchte, der überweise bis spätestens Mittwoch auf unser Pfarreikonto unter folgenden Verwendungszweck.

Für die Sternsingeraktion allgemein, Schwerpunkt Litauen: Sternsinger

Für die Sternsingeraktion Projekte Pf. Arnold Brack:  Brasilien

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Herr Eckhard Lesik im Alter von 80 Jahren, wohnhaft in Pirna.

Ebenfalls verstarb aus Bad Schandau Frau Johanna Zwehn im Alter von 99 Jahren. Die Beisetzung ist am 6. Februar in Bad Schandau.

Ab sofort gibt es einen „Spaziergang nach Innen“. Mit Impulsen und Fragen führt der Gemeindereferent durch die Pirnaer Altstadt. Ein Audioguide steht zum Download auf kath-kirche-pirna.de, ein Videoguide auf YouTube zur Verfügung.

Nach dem heutigen Gottesdienst müssen wir die Kirche ausräumen, da die Ausmalung in der kommenden Woche beginnen soll. Darum bitten wir um viele fleißige Helfer.

Alle Gottesdienste finden im Gemeindesaal statt. Die Anbetung am 7. Februar fällt aus.

Allen einen gesegneten Sonntag