Vermeldungen für Sonntag, den 06.06.2021

II. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Caritas

08:30 Uhr Eucharistiefeier

• Ab Samstag, dem 19. Juni 2021 gilt für die Gottesdienste eine Urlaubs- und Sommerregelung. Näheres hierzu können Sie dem Pfarrbrief (S. 3) entnehmen.
  • Der neue Pfarrbrief ist erschienen und bei den gewohnten Stellen erhältlich.
  • Bis Ende Juni läuft noch die Handy-Sammelaktion. Sie können Ihre Altgeräte weiterhin abgeben.
  • Die für den 10.6. geplante Abendveranstaltung zur Aufarbeitung der sexualisierten Gewalt in Heidenau durch Pfr. Jungnitsch muss leider erneut verschoben werden.
    Trotz der Lockerungen bestehen aufgrund der Coronapandemie weiterhin Einschränkungen, aus diesem Grunde kann der Abend nicht stattfinden.
  • Der neue Termin ist der 16. September um 18.30 Uhr
  • Genauere Infos im Aushang in Heidenau sowie unter dem Schlagwort „Aufarbeitung“.
  • Das Sakrament der Ehe wollen sich spenden und werden hiermit aufgeboten:
    Frau Jadwiga Hauschild geb. Barth röm.-kath und Herr Markus Hauschild evang.-Luth.
    Beide wohnhaft in Rosenthal. Die Trauung ist am 26. Juni in Crostwitz.

Pirna

• Der Kinderpastoralkreis sucht Aktive, vor allem Eltern mit Kindern im Grundschulalter und darunter. Das nächste Treffen ist bereits kommenden Mittwoch, 9.6. 19.00 Uhr per Zoom. Zugang über den Gemeindereferenten.
  • Die Jugend Pirna startet langsam wieder mit den Präsenztreffen freitags um 18.30 Uhr, beginnend am 11. Juni 2021
  • Die Vorjugend „4You“ trifft sich erst im neuen Schuljahr, ebenso die Kinderschola.
  • Vorankündigung: ab dem 15. Juni 2021 wird es im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft ein Public Viewing im Zollhof neben der Klosterkirche geben.
    Es wird daher empfohlen, die Klosterkirche über den Klosterhof zu betreten.

Sebnitz

Vorankündigung: Am Sonntag, dem 27. Juni 2021 um 14:00 Uhr findet in der Katholischen Kirche Sebnitz ein Ökumenischer Festgottesdienst anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Ökumenischen Sozialstation Sebnitz e.V. statt.

Allen einen gesegneten Sonntag