Vermeldungen für Sonntag, den 27.06.2021

08:30 Uhr Eucharistiefeier

18:00 Uhr Anbetung

• Bitte beachten sie die Urlaubs- und Sommerregelung für die Gottesdienste
    Näheres hierzu können Sie dem Pfarrbrief (S. 3) entnehmen.
  • Bis zum nächsten Wochenende (3./4. Juli) läuft noch die Handy-Sammelaktion. Bis dahin können sie Ihre Altgeräte in den Kirchen oder im Pfarrbüro abgeben.
  • Die Sekretariatsstelle im Pfarrbüro Pirna wird zum 15.11.2021 neu ausgeschrieben. Bei Interesse informieren sie sich auf der Homepage bzw. im Aushang
  • Am Dienstag, dem 29. Juni 2021 um 19:30 Uhr findet der Elternabend für den kommenden Kommunionkurs im Pfarrsaal statt. Während der Veranstaltung herrscht Maskenpflicht.
  • Am Donnerstag, 24. Juli um 19:30 Uhr trifft sich die Präventionsgruppe im Pfarrsaal Pirna.
  • Am Samstag, dem 3. Juli 2021 veranstaltet das Bistum in breiter Beteiligung eine Zukunftswerkstatt zur Ausrichtung der Jugendarbeit. Wir bitten an diesem Tag besonders um Ihr begleitendes Gebet in christlicher Verbundenheit der Generationen.

Pirna

Chor                                       Mittwoch     18.00 Uhr     im Pfarrsaal

Jugend                                  Freitag          18:30 Uhr     im Kaplanshaus

Bitte beachten Sie, dass es im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft ein Public Viewing im Klosterhof neben der Klosterkirche gibt.

Kirchenaufsicht! Ab Donnerstag, den 01. Juli 2021 wollen wir wieder die Klosterkirche für Gäste öffnen. Die Liste liegt bereits hinten aus, sie können sich gern schon eintragen!

Vorankündigung: Der Familiengottesdienst am 4. Juli 2021 findet in St. Ursula in Naundorf statt. Dort 10.00 Uhr Freiluftgottesdienst mit Kinderkatechese unseres Kinderpastoralkreises, anschließend buntes Programm mit Feuerwehr und vielen anderen Attraktionen. In der Klosterkirche findet an diesem Tag eine reguläre Eucharistiefeier statt.

Sebnitz

Am Donnerstag, dem 01. Juli 2021 um 19:30 Uhr findet der Elternabend für den kommenden Kommunionkurs im Gemeindesaal statt. Während der Veranstaltung herrscht Maskenpflicht.

Am Mittwoch, dem 30. Juni und am Mittwoch, dem 14. Juli findet um jeweils 14:00 Uhr der Religionsunterricht statt, danach erst wieder am Mittwoch, dem 15. September.

Heidenau

Das am 03. Juli 2021 geplante Gemeindefest findet nicht statt.

Am Mittwoch, dem 30. Juni 2021 um 19:00 Uhr tagt der Ortskirchenrat im Gemeindesaal (Präsenzveranstaltung).

Allen einen gesegneten Sonntag