Vermeldungen für Sonntag, den 04.07.2021

II. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

08:30 Uhr Eucharistiefeier

Hinsichtlich der Corona-Pandemie gilt ab sofort (bei einer Inzidenz unter 10):

• 1,50m Abstand in den Bänken, außer mit Haushaltsangehörigen. Wird dieser Abstand unterschritten, muss eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.
  • Bei einer Inzidenz über 10 ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung während des gesamten Gottesdienstes
  • Bei einer Inzidenz unter 10 wird Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung empfohlen, insbesondere beim Singen.
  • Name und Adresse bzw. Telefonnummer sind in geeigneter Form zu hinterlassen.

• Bitte beachten sie die Urlaubs- und Sommerregelung für die Gottesdienste
  • Die Sekretariatsstelle im Pfarrbüro Pirna wird zum 15.11.2021 neu ausgeschrieben. Bei Interesse informieren sie sich auf der Homepage bzw. im Aushang
  • Für die RKW werden noch erwachsene und jugendliche Begleiter gesucht. Meldungen bitte beim Gemeindereferenten.
  • Jesus House, ökumenische Jugendabende mit Band und Bar täglich von Montag, 12. bis Freitag 16. Juli 2021 im Diakonie- und Kirchgemeindezentrum in Pirna-Copitz. Vorprogramm 18.30 Uhr, Bühnenstart 19.00 Uhr. Die Jugendgruppen am Freitag, 16. Juli 2021 werden nach dort verlegt. Für das Projekt gibt es am Wochenende 10./11. Juli eine Türkollekte.

Chor                                       Mittwoch     17.30 Uhr     im Pfarrsaal

Jugend                                  Freitag          18:30 Uhr     im Kaplanshaus

Bitte beachten Sie, dass die Stadt Pirna im Klosterhof und im Zollhof Veranstaltungen plant die den Zutritt zur Klosterkirche erschweren können.

Für die Kirchenaufsicht in der Klosterkirche suchen wir nach wie vor Mitstreiter. Bitte tragen Sie sich in die ausliegenden Listen ein.

Ein Ökumenischer Gemeindentag mit Kinderprogramm und Selbstversorgungspicknick, Thema „Schätze wiederentdecken“ findet am Sonntag 18. Juli ab 15.00 Uhr auf der Naturbühne Maxen statt.

Allen einen gesegneten Sonntag