Vermeldungen für Sonntag, den 01.08.2021

II. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

08:30 Uhr Eucharistiefeier

• Der neue Pfarrbrief für die Monate August/September ist da und kann gegen eine Gebühr von 0,50 EURO erworben werden.
  • Für die RKW werden noch erwachsene und jugendliche Begleitpersonen gesucht. Meldungen bitte beim Gemeindereferenten.
  • Vorankündigung: Das Bistum Dresden-Meißen lädt zu einem Liturgietag in Leipzig am 18. September 2021 ein. Der Liturgietag ist ein Weiterbildungsangebot für alle, die in Gemeinden und kirchlichen Orten liturgische Dienste ausüben oder Interesse haben, einen solchen Dienst zu übernehmen.
  • Herr Dr. Markus Fugger von dem Rech wird Ende August aus beruflichen Gründen seine Mitarbeit in Archiv und Pfarrbüro unserer Pfarrei nach fünf Jahren beenden.

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Frau Regina Schebiella, zuletzt wohnhaft in Heidenau im Alter von 91 Jahren. Das Requiem ist am Montag, den 02. August 2021 um 14:00 Uhr am Alten Katholischen Friedhof in Dresden. Anschließend findet dort auch die Beerdigung statt.

Ebenfalls verstorben ist Frau Erna Arendt, aus Stolpen stammend. Das Requiem ist am Mittwoch, den 04. August 2021 um 11:00 Uhr in Stolpen, anschließend findet die Beerdigung auf dem dortigen Friedhof statt.

Des Weiteren ist verstorben Frau Anna Hoppe aus Pirna, zuletzt wohnhaft in Dresden im Alter von 97 Jahren. Die Beisetzung hat bereits stattgefunden.
R.I.P

Chor                                       Mittwoch     18.00 Uhr     im Pfarrsaal

Jugend                                  Freitag          18:30 Uhr     offener Treff

Allen einen gesegneten Sonntag