Vermeldungen für Sonntag, den 22.08.2021

V. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

08:30 Uhr Eucharistiefeier  + Monika Mücke

• Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienemaßnahmen (zuletzt aktualisiert am 13.08.2021)
  • Ab übernächstem Wochenende (28./ 29. August) ist die reguläre Gottesdienstordnung wieder gültig. Die Vorabendmesse in Pirna wird dann wieder in der Pfarrkirche sein.
  • Hinweisen möchten wir auf den Tag der Schöpfung am 3. September. Nach verschiedenen Angeboten zu denen man sich in Internet anmelden muss, endet er auf den Elbwiesen mit einem ökumenischen Gottesdienst um 18. 00 Uhr.
  • Das Sakrament der Ehe wollen sich spenden und werden aufgeboten:
    Herr Michael Bugent röm.-kath. und Frau Birgit geb. Munke. Die Trauung ist am 11.September in Heidenau.

Wir möchten unsere Klosterkirche für Besucher offenhalten. Das ist nur möglich, wenn eine Aufsicht gewährleistet ist. Deshalb bitten wir dringend um ihre Unterstützung! Wenn sie es ermöglichen können, dann tragen sie sich in die ausliegende Liste ein!

Chor                                      Mittwoch     18.00 Uhr     im Pfarrsaal

Jugend                                  Freitag          18:30 Uhr     offener Treff

Allen einen gesegneten Sonntag