Vermeldungen für Sonntag, den 29.08.2021

Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

08:30 Uhr Eucharistiefeier

18:00 Uhr Anbetung

• Am 3. September wird der Tag der Schöpfung begangen. Nach verschiedenen Angeboten zu denen man sich noch bis 30.08. im Internet anmelden kann, endet er auf den Elbwiesen Pirna mit einem ökumenischen Gottesdienst um 18. 00 Uhr. Wir suchen noch mehrere Helfer, die vor Ort zum Stellen der Stühle oder als Ordner zur Verfügung stehen. Ein Wort der Bischöfe zum Tag der Schöpfung können sie am Aushang nachlesen.
  • Jugendglaubenskurs ökumenisch mit Jugendevangelist Johannes Bartels und GRef Benno Kirtzel wird ab September angeboten. Weitere Informationen über den Pfarrbrief. Anmeldung  unter: https://www.evjusa.de/ljp/veranstaltung/1103_2021-09-08-Alpha-Jugendglaubenskurs.html
  • Für die RKW in den Herbstferien haben wir genügend erwachsene Begleitpersonen finden können! Herzlichen Dank für ihre Bereitschaft! Gesucht werden noch jugendliche Helfende ab 9. Klasse. Meldung beim Gemeindereferenten.
  • Anmeldungen zur diesjährigen RKW sind vom 5.9. bis 29.9. möglich. Anmeldebögen liegen dann in den Gemeinden aus und sind in der Woche danach online abrufbar.
  • Die Gruppe Präventionskonzept trifft sich am Mittwoch um 18.00 Uhr in Pirna
  • Kirchenvorstand trifft sich am Mittwoch 19.30 Uhr

Das Sakrament der Ehe wollen sich spenden und werden aufgeboten:
Herr Michael Bugent röm.-kath. und Frau Birgit Bugent geb. Munke. Die Trauung ist am 11.September in Heidenau.

Wir möchten unsere Klosterkirche für Besucher offenhalten. Das ist nur möglich, wenn eine Aufsicht gewährleistet ist. Deshalb bitten wir dringend um ihre Unterstützung! Wenn sie es ermöglichen können, dann tragen sie sich in die ausliegende Liste ein!

Chor                                      Mittwoch     18.00 Uhr     im Pfarrsaal

Jugend                                  Freitag          18:30 Uhr     offener Treff

Der Seniorenvormittag wird erstmals wieder am 8. September nach dem Gottesdienst stattfinden.

Probeministrieren für alle Kinder und Jugendlichen, die die Kommunionvorbereitung abgeschlossen haben, ist am Freitag, den 10. September 16.00 Uhr in der Klosterkirche.

Aufarbeitungsabend zur sexualisierten Gewalt in Heidenau am Do 16.9. 18.30 Uhr in der Aula des Pestalozzigymnasiums Heidenau.

Am kommenden Mittwoch ist kein Gottesdienst in Heidenau

Bad Schandau

Bibelkreis                             Donnerstag 19.00 Uhr     Gemeindesaal

Geführte Wanderung      Freitag          10.00 Uhr     Treff an der Kirche