Vermeldungen für Sonntag, den 17.10.2021

IV. Monatssonntag

Kollekte für das Hilfswerk Missio

08:30 Uhr Eucharistiefeier

• Der nächste Sonntag ist der Sonntag der Weltmission. Die Kollekte ist für die Aufgaben von misso, in diesem Jahr besonders für Nordnigeria bestimmt!
  • Am Sonntag ist in der Ferienstätte St. Ursula in Naundorf ein Wallfahrtsnachmittag
  • Am Montag fahren unsere Kinder gemeinsam zur RKW nach Hormersdorf.
    Dafür halten wir am nächsten Wochenende eine Türkollekte.
  • Am Mittwoch, den 20.10. ist um 16.00 Uhr im Gemeindezentrum Pirna-Sonnenstein
    ein Volkslieder-Konzert, auch zum Mitsingen! Herzliche Einladung dazu!
  • Am kommenden Freitag, den 22.10.2021 in um 19.00Uhr ein Konzert in unserer Klosterkirche.  Blau – L`Homme Armé           Herzliche Einladung auch dazu!!
  • Michael Krätzig vom Verein Osteuropahilfe Pirna e.V. ruft uns wieder zur Weihnachtspäckchenaktion auf. Achtung – die Päckchen werden bereits              am 1. Advent abgeholt. Infozettel liegen aus.
  • Unsere Gruppen und Kreise können unter Beachtung der 3G-Regel stattfinden.
    Dafür ist es notwendig, dass die entsprechenden Unterlagen vorgezeigt werden.

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Herr Anton Lang im Alter von 89 Jahren, wohnhaft in Pirna-Zatschke. Das Requiem feiern wir am Montag um 10.30 in der Pfarrkirche, anschließend ist die Beerdigung um 11.30 Uhr auf dem Friedhof Pirna.

Heidenau

• Gespräch zur Aufarbeitung am Sonntag nach der Hl. Messe im Gemeindesaal Heidenau. Mit dem GRef wollen wir uns über den aktuellen Stand der Aufarbeitung in der Gemeinde und offene Fragen austauschen. Auch eine erste Ideensammlung zur Auflösung der Grabstelle und ggf. Schaffung eines Erinnerungsortes können hier Platz haben
  • Seniorenkreis am Dienstag, den 19.10. Beginn mit der Hl. Messe um 8:30 Uhr

Pirna