Vermeldungen für Sonntag, den 14.11.2021

08:30 Uhr Eucharistiefeier

Mittwoch: 17.11.2021

17:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst

Klosterkirche St. Heinrich, Pirna (Treff Klosterhof)

Sonntag: 21.11.2021, Christkönig

III. Monatssonntag

Diasporaopfertag

08:30 Uhr Familiengottesdienst mit Vorstellung der Erstkommunionkinder

15:00 Uhr Anbetung

Vom 27.12.2021 bis zum 02.01.2022 findet in Turin das Taize – Jugendtreffen statt. Nähere Informationen sind am Aushang ersichtlich.

Auf Grund der derzeitigen Coronalage fällt der schulübergreifende Religionsunterricht in den Räumen der Pfarrei vorübergehend aus.

Arbeitsgruppe Präventionskonzept trifft sich am Donnerstag um 19.30 Uhr in Pirna im Unterrichtszimmer.

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Frau Roswitha Wehner geb. Skalnik im Alter von 78 Jahren,  wohnhaft in Königstein. Die Beisetzung ist am 19.11.2021 um 10.30 Uhr in Königstein.

Ebenfalls verstorben ist Herr Manfred Lau im Alter von 96 Jahren. Die Zeiten der Beisetzung werden noch bekanntgegeben.

Unsere Gruppen und Kreise können unter Beachtung der 3G-Regel stattfinden.
Dafür ist es notwendig, das die entsprechenden Unterlagen vorgezeigt werden.

• Michael Krätzig vom Verein Osteuropahilfe Pirna e.V. ruft uns wieder zur Weihnachtspäckchenaktion auf. Achtung – die Päckchen werden am 2. Advent abgeholt. Infozettel liegen aus.
  • Herbstputz für unser Kirchengrundstück ist für den 20.11.2021 geplant. Wer gern daran teilnehmen möchte, möge sich in die ausliegende Liste eintragen.
  • Anbetung zum Christkönigfest ist am Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr

Wir sammeln wieder Weihnachtspäckchen für den Verein Osteuropahilfe e.V. mit Michael Krätzig. Diese werden am 1. Advent nach dem Gottesdienst abgeholt.
Bitte bringen sie ihr Paket am besten gleich zur Klosterkirche mit.

Elisabethkreis-Vinzenzkonferenz (2G-Nachweis bitte mitbringen!)

Donnerstag             18.00 Uhr     im Pfarrsaal

Schola                       Freitag                      15.00 Uhr     im Pfarrsaal

Vorjugend               Freitag                      16.00 Uhr     im Pfarrsaal

Chor                          Freitag                      17.30 Uhr     in der Klosterkirche

Jugend                      Freitag                      18.30 Uhr     im Jugendkeller

Zur Kranzbinderei für unsere Kirchen benötigen wir wieder frisches Reisig. Wenn sie uns etwas zukommen lassen, legen sie es bitte hinter dem Carport an der Pfarrkirche ab.

Neustadt

OKR                           Dienstag                   18.15 Uhr     in Neustadt

Bad Schandau

Bibelkreis                 Donnerstag             19.00 Uhr     im Gemeindehaus