Vermeldungen für Sonntag, den 26.12.2021

I. Monatssonntag

Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

08:30 Uhr Eucharistiefeier  + Johannes Altmann

Informationen zu unseren Kollekten:

Adveniat – Die Kollekte an Weihnachten
In unseren Weihnachtsgottesdiensten am 24.+25.12. sammeln wir für die Menschen in Lateinamerika und der Karibik. Schwerpunkte sind Seelsorge, Sozialarbeit, Bildungsprojekte, die Förderung von Infrastruktur und die Ausbildung von Laien.

Die Kollekte am Afrikatag am 01. Januar 2022 ist die älteste gesamtkirchliche Solidaritätsinitiative der Welt. Ursprünglich zur Bekämpfung der Sklaverei eingeführt, fördert die Kollekte heute die qualifizierte Ausbildung von Frauen und Männern vor Ort, die sich ihr Leben lang in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen. Sie setzt da an, wo Veränderungen möglich ist: bei den Menschen.

Kollekte Sternsingeraktion am 06. Januar  2022:

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ steht die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2022.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Pfarrbüro ist bis einschließlich 31.12.2021 geschlossen.

Verstorben ist aus unserer Pfarrei ist Frau Helga Vater im Alter von 83 Jahren, wohnhaft in Sebnitz.

Das Requiem findet am 30.12.21 um 10 Uhr in der Pfarrkirche Sebnitz statt, die Beerdigung anschließend um 11 Uhr auf dem Friedhof.

Beginn der Sternsingeraktion ist am 6. Januar. Wegen Corona werden in Heidenau keine klassischen Hausbesuche stattfinden. Stattdessen ist ein Sternsingerbesuch im Gottesdienst am 6.1. geplant. Segenssprüche für die Haustür und Spendenaufrufe liegen anschließend und zu den folgenden Gottesdiensten zum Mitnehmen aus.

oder persönlich entgegen.

Die Sternsingeraktion wird 2022 wie im Jahr 2021 ablaufen. Es werden Briefe versandt und verteilt, die Segensaufkleber und Spendenbitte enthalten. Wer keinen erhält, kann sich gerne ab Sonntag nach Dreikönig in der Kirche einen mitnehmen.

Sebnitz

Die Sternsinger werden in kleinen Gruppen unterwegs sein und vor den Haustüren singen. Bitte tragen Sie sich in die ausliegenden Listen ein, wenn Sie die Sternsinger empfangen möchten. (nicht in Neustadt und Stolpen)

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten einen guten, gesunden Jahreswechsel.