Vermeldungen für Sonntag, den 13.02.2022

„Entdecke Deine innere Schönheit und das Leuchten in Dir!“ – das ist das diesjährige Thema zum Tag der Mädchen am 05.03.2022, welcher in der Familienferienstätte Naundorf stattfindet. Eine Entdeckerreise nach INNEN, singen, tanzen und vieles mehr.

Zum ersten Mal findet in derFamilienferienstätte Naundorf der Tag der Frau statt. Unter dem Motto „Du wirkst – von innen her mehr bewegen“ dürfen sich Frauenam 06.03.2022

auf Inspirierendes, Besinnliches, Humorvolles, Kreatives und vieles mehr freuen.

Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen bitte bis zum 26.02.22 an Schwester Antonia per Telefon 035020 756100 oder E-Mail an verwaltung@ferien-naundorf.de . Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Aushang.

Vom 25.03.-27.03.2022 findet das Jugendwochenende im Jugendhaus Pirna-Liebethal zum Thema „Kunst des Glaubens“ statt. Es erwartet Jugendliche ein buntes Programm.

Anmeldung bis zum 11.03.22 unter: https://www.junges-bistum-ddmei.de/dekanat-dresden/start/kunst-des-glaubens, oder Email: info@dekajugend-dresden.de

______________________________________

Die Partnerschaft stärken mitten im Alltag. Das Bistum bietet während der Fastenzeit eine Aktion für Paare an: „7 Wochen Leichter“. Den Kontakt zur Anmeldung sowie weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Aushang od. unter www.twochen-leichter.de.

_________________________________________________________

Vom 19.08 bis 27.08.2022 findet die Dekanatskinderbildungswoche in Zinnowitz statt.

Die Anmeldung muss bis 27.03.2022 unter www.junges-bistum-ddmei.de/dekanat-dresden erfolgen. Es stehen 110 Plätze zur Verfügung. Es werden zudem noch Helfer gesucht. Näheres können Sie dem Aushang entnehmen.

Am Mittwoch, den 16.02. trifft sich der Ortskirchenrat um 19:15 Uhr im Gemeindesaal unter der 2G Regel. Bitte Maske nicht vergessen.

Es werden noch kreative Gestalter für die Osterkerze der Pfarrkirche gesucht. Wer Interesse hat, kann sich gern im Pfarrbüro oder beim Pfarrer melden.

Mittwoch     16.02.22      18:00 Uhr    Chorprobe im Pfarrsaal (2 G plus-Reglung)

Bad Schandau

Der Bibelkreis findet wieder statt: am Donnerstag, den 10.02.22, ab 19 Uhr im Pfarrhaus.

Neustadt/Sebnitz/Helmsdorf

Am Montag, den 21.2.22, findet ab 09:00 Uhr die Reinigung des Pfarrhauses Sebnitz statt. Hierfür suchen wir Helfer. Ganz herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.