Ukraineflagge

Ökumenisches Friedensgebet

Katholische und evangelische Christen aus Pirna laden alle Menschen guten Willens ein, für die Menschen in der Ukraine zu beten. Die Friedensgebete finden montags 18 Uhr abwechselnd in der Klosterkirche bzw. der Marienkirche statt – die nächsten Termine sind 04.07. Klosterkirche und 11.07. Marienkirche.

Wir werden nach diesem Terminen beim Ökumenischen Friedensgebet eine Sommerpause einlegen. Bitte beten Sie aber weiterhin für den Frieden in der Ukraine und der Welt.

Anschließend rufen die Stadt Pirna und die ev.-luth. Kirchgemeinde gemeinsam mit weiteren Initiativen zu einer Friedenskundgebung um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz in Pirna auf.

Superintendentin Brigitte Lammert für die ev. Kirche

Pfarrer Vinzenz Brendler für die kath. Kirche.

Bitte beachten Sie, dass für Zusammenkünfte in der Kirche das Tragen einer Maske empfohlen wird.