Vermeldungen am Palmsonntag 10.04.2022

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Frau Felizitas Albani, zuletzt wohnhaft im Seniorenzentrum Sächsische Schweiz in Pirna. Die Beerdigung wird in Gohrisch stattfinden.

Ebenfalls verstorben ist Frau Margarete Schönbach im Alter von 91 Jahren zuletzt wohnhaft in Altusried im Allgäu. Die Beerdigung findet am 14.April 2022 um 11:30 Uhr auf dem Friedhof in Pirna statt.

Unsere Kollekten:

Samstag 09.04. und Sonntag 10.04.22              Für das Heilige Land

Vorankündigung:

23. April bis 02. Mai 2022                                     Caritas Frühjahrssammlung. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro, wenn Sie Sammelbüchsen benötigen.

Zu den Türkollekten am 19./20.03.22 wurden insgesamt 6.796,23 Euro gespendet, die wir an die Caritas International für die Ukraine-Hilfe weitergeleitet haben. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Am Ostermontag nach dem Gottesdienst laden wir Sie zum Osterkaffee ein. Für die Kinder gibt es eine Osterüberraschung.

Das Friedensgebet findet am Montag, den 11.04.22, um 18 Uhr in der Klosterkirche statt.

Anschließend ist Friedenskundgebung um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz.

Sie sind herzlich zum Seniorenvormittag am 13. April eingeladen. 09:00 Uhr zur Messe in der Pfarrkirche, anschließend Treff im Pfarrsaal. Der Gemeindereferent spricht zur Bedeutung des Fastens für Mensch und Gemeinschaft und gibt Impulse zum Triduum.

Am Mittwoch trifft sich der Chor bereits um 17:30 Uhr zur Probe.

Bad Schandau

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Die ev.-luth. Kirchgemeinde Sebnitz-Hohnstein lädt recht herzlich bis Ostern jeden Montag um 18:00 Uhr zum Friedensgebet in die Peter-Pauls-Kirche in Sebnitz ein.

Wir laden zum Kinderkreuzweg im Rahmen des Religionsunterrichts am Mittwoch, den 13.04.22, um 14 Uhr recht herzlich ein.

Allen einen gesegneten Palmsonntag