Vermeldungen am 2. Sonntag der Osterzeit 24.04.2022

Liebe Pfarreimitglieder, wie Sie bereits gehört haben, hat sich Herr Pfarrer Brendler beim Saatreiten in Ostritz verletzt. Er befindet sich im Krankenhaus in Zittau und fällt zurzeit aus.

Wir werden uns sehr bemühen, die geplanten Gottesdienste stattfinden zu lassen. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es zu Einschränkungen kommen sollte. Bitte melden Sie sich bei allen Anliegen im Pfarrbüro. Wir wünschen Pfarrer Brendler gute und schnelle Genesung.

Am Sonntag, den 1. Mai, laden wir Sie herzlich zum 110-jährigen Kirchweihjubiläum in Königstein ein. Um 14 Uhr feiern wir den Festgottesdienst mit dem Pirnaer Kirchenchor. Ab 15 Uhr gibt es einen kleinen Imbiss und um 17 Uhr beschließen wir den Tag mit einer Maiandacht. Wir freuen uns auf Sie.

Alle Jugendlichen sind herzlich zu unserem Deka-Volleyball-Turnier am 30.04.2022 im St. Benno Gymnasium eingeladen. Los geht es 09:30 Uhr. Bitte meldet euch einzeln oder euer Jugendteam auf der Dekanatshomepage an.

Am Samstag, den 07. Mai, wird es um 15 Uhr einen Gottesdienst zur Goldenen Hochzeit der Familie Szontag geben. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Das Friedensgebet findet am Montag, den 25.04., um 18 Uhr in der Klosterkirche statt.

Anschließend ist Friedenskundgebung um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz.

Für die Kirchenaufsicht in der Klosterkirche werden auch in diesem Jahr Helfer gesucht, welche diesen Dienst von Mai bis Oktober übernehmen können. Interessierte können gern am Dienstag, den 26.04., um 15 Uhr am Treffen der Kirchenaufsicht im Pfarrsaal teilnehmen.

Am kommenden Samstag, den 30.04., ist Kolpingabend im Pfarrsaal nach dem Gottesdienst.

Die regelmäßigen Gruppen

Mittwoch            27.04.2022          18:00 Uhr                           Chor                                      Pfarrsaal

Freitag                 29.04.2022          15:00 Uhr                           Schola                                  Pfarrsaal

Freitag                 29.04.2022          16:00 Uhr                           Vorjugend                          Kaplanshaus

Freitag                 29.04.2022          16:00 Uhr                           Ministrantenstunde       Unterrichtszimmer

Freitag                 29.04.2022          18:00 Uhr                           Jugend                               Jugendkeller

Bad Schandau

Bibelkreis trifft sich am Donnerstag, den 28.04., um 19 Uhr.

Am Freitag, den 29.04., findet eine geführte Wanderung mit dem Urlauberpfarrer statt. Treff ist um 10 Uhr an der Katholischen Kirche Bad Schandau.

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Am Mittwoch, den 27.04., um 14:00 Uhr findet der Reliunterricht mit anschließender Schola im Pfarrhaus statt.

Der Chor trifft sich am Donnerstag, den 28.04., um 19:45 Uhr zur Probe im Pfarrsaal.

Allen einen gesegneten Sonntag