Vermeldungen am 5. Sonntag der Osterzeit 15.05.2022

Das Begleitendenteam für die Firmgruppe trifft sich am Donnerstag, den 19. Mai um 19.00 Uhr im Unterrichtsraum Pirna. Weitere Interessierte bitte vorher den Gemeindereferenten kontaktieren.

Mitglieder der Pfarrei möchten für Samstag, den 21. Mai ab 12 Uhr ukrainische Familien, die in unserer Stadt und deren Umgebung wohnen, zu einem „Kennen-lern-Treff“ in den Pfarrsaal in Pirna einladen. Sollten Sie Familien kennen, die Ukrainer beherbergen, so wären wir sehr dankbar, wenn Sie diese Information weitergeben könnten (Handzettel liegen aus).

Woche der GOLDHANDYS vom 25.-31.05.2022

Wie bereits im Pfarrbrief angekündigt, startet ab sofort die Handy-Sammelaktion.

Mit dem neuen Schwerpunkt der Aktion Schutzengel „Eine Welt. Keine Sklaverei.“ setzt sich Missio für eine gerechtere Welt ein. Machen Sie mit und spenden Sie Ihr altes Handy zugunsten von Menschen, die weltweit unter Bedingungen moderner Sklaverei leiden. Vielen Dank! Boxen stehen bereit.

Unsere Kollekten:

Samstag 14.05. und Sonntag 15.05.22                Für die Aufgaben der Pfarrei

Samstag 21.05. und Sonntag 22.05.22                Für den Katholikentag

Vorankündigung:

Renovabis-Die Pfingstkollekte am 05. Juni 2022: Dem Menschen, der aus seinem Glauben heraus handelt und scheinbar Unmögliches möglich macht: „dem glaub’ ich gern!“ Renovabis ermutigt mit der Pfingstaktion 2022 dazu, den Glauben als tragende Kraft in unserem Leben neu kennenzulernen – auch und gerade im Dialog zwischen Ost und West.

Heidenau

Wir laden Sie recht herzlich zum Seniorenvormittag am Dienstag, den17. Mai, im Anschluss an die Messe ein.

Die Ministranten treffen sich am Freitag, den 20. Mai, um 18:30 Uhr. Ansprechpartner ist Carolin Eckelt.

Pirna

Das Friedensgebet findet am Montag, den 09. Mai, um 18 Uhr in der Marienkirche Pirna statt.

Anschließend ist Friedenskundgebung um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz.

Mittwoch            18.05.2022          18:00 Uhr           Chor                                                      Pfarrsaal

Donnerstag        19.05.2022          19:30                   OKR Pirna                                         Pfarrsaal

Freitag                 20.05.2022          15:00 Uhr           Schola                                                 Pfarrsaal

Freitag                 20.05.2022          16:00 Uhr           Vorjugend                                          Kaplanshaus

Freitag                 20.05.2022          18:00 Uhr           Jugend                                                Jugendkeller

Bad Schandau

Der Bibelkreis trifft sich am Donnerstag, den 19. Mai, um 19 Uhr im Pfarrhaus.

Am Freitag, den 20. Mai, findet eine geführte Wanderung mit dem Urlauberpfarrer statt. Treff ist um 10 Uhr an der Katholischen Kirche Bad Schandau.

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Am Donnerstag, den 19. Mai um 19 Uhr laden wir Sie herzlich zum Gottesdienst für die verstorbenen Chormitglieder / Chormitgliederinnen in Sebnitz ein.

Am Sonntag, den 22. Mai, ist Treff der Kommunionfamilien im Anschluss an die Messe in Sebnitz. Die Form des Treffens teilt der GRef noch mit.

Vorankündigung für Neustadt: Da wir am 28. Mai die Taufe von Adrian Suchant feiern, findet der Gottesdienst bereits um 15 Uhr statt, nicht 17 Uhr.

Allen einen gesegneten Sonntag