Vermeldungen am Dreifaltigkeitssonntag 12.06.2022

In festlichen Gottesdiensten im Mai und Juni feierten Kinder in Pirna, Heidenau und Sebnitz ihre erste heilige Kommunion.

Liebe Erstkommunion-Kinder, wir möchten euch ganz recht herzlich in unserer Pfarrei begrüßen.

Am 14. Juni startet das erste Treffen des neuen Kreises junger Erwachsener im Pfarrsaal in Pirna. Los geht es um 19:30 Uhr.

Zum kommenden Wochenende (18./19.06.) sammeln wir die Handyspendenboxen wieder ein. Letzte Möglichkeit also, um noch Ihr altes Handy zugunsten von Menschen, die weltweit unter Bedingungen moderner Sklaverei leiden, zu spenden. Vielen Dank!

Am Samstag, den 18. Juni 10:00 Uhr, findet der Abschiedsgottesdienst von Sw. Antonia in der Kapelle Naundorf statt.

Am Sonntag, den 19. Juni, findet ein ökumenischer Gottesdienst im Rahmen des Stadtfestes auf dem Marktplatz in Pirna um 09:30 Uhr statt. Der Gottesdienst in der Klosterkirche entfällt. Eucharistiefeier ist um 08:30 Uhr in Heidenau.

Nächste Präventionsschulungen für Ehrenamtliche am Mo 20.06.2022 im Haus der Kathedrale, DD und am Fr 30.6. in St. Pretrus DD-Strehlen. Jeweils von 18-21 Uhr. Infos und Anmeldung über info@dekajugend-dresden.de.

Korrektur: In den Firmbriefen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Elternabend am 12.7. ist um 19.00 Uhr, nicht 19.30 Uhr. Ort Pfarrsaal Pirna ist korrekt.

Einladung für die Veranstaltung des Pfarreirates am 26. Juni: Podiumsgespräch Synodaler Weg

10.15 – 11.15 Uhr Heilige Messe in der Klosterkirche

11.15 – 12.00 Uhr kleiner Imbiss im Pfarrsaal

12.00 – 13.30 Uhr Podium mit Diskussionsrunde

Wir laden dazu herzlich alle Gemeinden ein, mit uns ins Gespräch zu kommen, neues Wissen zu erfahren und den Weg mitzugehen, um auch auf Fragen Antworten zu bekommen.

Unsere Kollekten:

Samstag, 11.06. und Sonntag, 12.06.22               Für die Aufgaben der Pfarrei

Samstag, 18.06. und Sonntag, 19.06.22               Für die Aufgaben der Caritas

Die gemeinsame Fronleichnams-Prozession in Heidenau am 16. Juni möchten wir gerne künstlerisch gestalten. Alle Tanz- und Bewegungsbegeisterten Kinder und Jugendlichen sind daher herzlich eingeladen, mitzumachen. Eine kurze Probe wird am gleichen Tag um 17:30 Uhr stattfinden, der Gottesdienst beginnt um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Die Ministranten treffen sich um 18 Uhr in der Sakristei.

Am 19. Juni ist Ministranten-Ausbildung mit Ober-Ministrantin Carolin nach der Messe bis 10:30 Uhr.

Bitte schon vormerken: am 21. Juni laden wir Sie recht herzlich nach der 08:30-Messe zum Seniorenvormittag in den Saal ein.

Das Friedensgebet findet am 13. Juni um 18 Uhr in der Marienkirche statt. Anschließend ist Friedenskundgebung um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz.

Die Rumänienfahrer treffen sich am 14. Juni um 19 Uhr im Unterrichts-Zimmer. Infos bei Pf. Brendler.

Für die gemeinsame Fronleichnamsfeier in Heidenau bitten wir um Blumen. Diese können Sie bis Mittwoch (15. Juni) im Pfarrbüro abgeben. Vielen Dank dafür.

Die Ministranten treffen sich um 18 Uhr in der Sakristei.

Mittwoch            15.06.2022          18:00 Uhr                           Chor                                                     Pfarrsaal

Freitag                 17.06.2022          15:00 Uhr                          Schola                                                  Pfarrsaal

Freitag                 17.06.2022          16:00 Uhr                          Vorjugend                                         Kaplanshaus

Bad Schandau

Am Freitag, den 17. Juni, findet eine geführte Wanderung mit dem Urlauberpfarrer statt. Treff ist um 10 Uhr an der Katholischen Kirche Bad Schandau.

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Wir bitten um Blumenspenden für den Fronleichnamssonntag (19.06.). Bitte geben Sie die Blumen bis Samstag im Pfarrhaus in Sebnitz ab. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Am Sonntag nach Fronleichnam (19. Juni) laden wir Sie herzlich zum Gottesdienst mit Prozession und anschließendem Gemeindefrühstück nach Sebnitz ein.
Der Familienkreis kümmert sich um Leckereien. Kaltgetränke sind zum Selbstkostenpreis erhältlich.
Aus den Schwesterngemeinden wird um Kuchenspenden gebeten.
Die Listen dafür liegen in den drei Gemeinden aus. Bitte tragen Sie sich gerne bis zum 12.6. ein. Wir freuen uns auf Sie!

Allen einen gesegneten Sonntag