Vermeldungen am 12. Sonntag im Jahreskreis 19.06.2022

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Herr Eugen Sauer im Alter von 79 Jahren, zuletzt wohnhaft in Sebnitz. Die Beerdigung findet am 23. Juni um 11 Uhr in Sebnitz statt.

Einladung für die Veranstaltung des Pfarreirates am 26. Juni: Podiumsgespräch Synodaler Weg

10.15 – 11.15 Uhr Heilige Messe in der Klosterkirche

11.15 – 12.00 Uhr kleiner Imbiss im Pfarrsaal

12.00 – 13.30 Uhr Podium mit Diskussionsrunde

Wir laden dazu alle Gemeinden ein, mit uns ins Gespräch zu kommen, neues Wissen zu erfahren und den Weg mitzugehen, um auch auf Fragen Antworten zu bekommen.

Auf geht’s! Wandergottesdienst mit dem Urlauberpfarrer Johne am Sonntag, den 26. Juni: Start ist um 14 Uhr an der katholischen Kirche Bad Schandau.

Herzliche Einladung zum Religiösen Kinder Samstag m 2. Juli 2022 in Heidenau Beginn: 10.00 Uhr

Unter dem Thema: „GOTT find ich gut“

wollen wir uns auf die Suche nach Gott machen, singen, spielen und basteln. Wir wollen den Tag mit dem Gottesdienst, Beginn: 17.00Uhr abschließen

Eingeladen sind die Schulkinder und die Kinder die im Herbst in die Schule kommen. Eine Rückmeldung hilft uns zur besseren Planung. Bringt bitte 2 Euro für den Mittagsimbiss mit.

Wer uns bei der Durchführung des Tages unterstützen möchte oder einen Kuchen für das Kaffeetrinken backen würde, gebe uns bitte Bescheid.

Für Heidenau: Irmgard Schröder/ Für Pirna: Dana Hiller

Kinder, die ein Instrument spielen, melden sich bitte bei Benno Kirtzel

Am 02. Juli lädt die Gemeinde St. Georg Heidenau nach dem Abschlussgottesdienst des Kindersamstags (17 Uhr) zu einem kleinen Sommerfest ein. Wir freuen uns auf Sie.

Am 13. Juli feiern wir abends ab 18 Uhr mit einer Vesper in der Pfarrkirche Pirna und anschließender kleiner Zusammenkunft das Fest der Heiligen St. Heinrich & Kunigunde.

Für das leibliche Wohl wird der Ehekreis Lippert sorgen.

Die Anmeldung zur Jugendwoche in Pirna vom 18. bis 22. Juli ist ab sofort beim GRef möglich. Details in Aushang und Internet. Anmeldeschluss ist der 11.7. 22.00 Uhr. Ab 4 Teilnehmenden findet die Woche statt.

Nächste Präventionsschulungen für Ehrenamtliche am Mo 20.06.2022 im Haus der Kathedrale, DD und am Fr 30.6. in St. Pretrus DD-Strehlen. Jeweils von 18-21 Uhr. Infos und Anmeldung über info@dekajugend-dresden.de.

Korrektur: In den Firmbriefen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Elternabend am 12.7. ist um 19.00 Uhr, nicht 19.30 Uhr. Ort Pfarrsaal Pirna ist korrekt.

Am Dienstag, den 21. Juni, laden wir Sie recht herzlich nach der 08:30-Messe zum Seniorenvormittag in den Saal ein.

Am 02. Juli laden wir nach dem Abschlussgottesdienst des Kindersamstags (17 Uhr) zu einem kleinen Sommerfest ein.

In der ausliegenden Liste können Sie eintragen, wobei Sie mithelfen möchten oder was Sie mitbringen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Einladung zum Kinderhaus-Sommerfest: im Anschluss an den Familiengottesdienst am 3. Juli in der Klosterkirche laden wir herzlich zum Sommerfest ins Kinderhaus ein. Es werden noch fleißige Helfer gesucht, die einen Kuchen oder einen Salat mitbringen könnten. Vielen Dank dafür.

Das Friedensgebet findet am Montag, den 20. Juni, um 18 Uhr in der Klosterkirche statt. Die anschließende Friedenskundgebung auf dem Marktplatz entfällt.

Mittwoch            22.06.2022          18:00 Uhr                           Chor                                                     Pfarrsaal

Freitag                 24.06.2022          15:00 Uhr                           Schola                                                 Pfarrsaal

Freitag                 24.06.2022          16:00 Uhr                           Ministrantenstunde                      Kaplanshaus

Freitag                 24.06.2022          18:00 Uhr                           Jugend                                                Jugendkeller

Bad Schandau

Der Bibelkreis findet am 23. Juni um 19 Uhr im Kath. Pfarrhaus statt.

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Der Männerkreis Sebnitz trifft sich am Dienstag, den 21. Juni, zum gemeinsamen Wandern mit Hüttenbesuch. Los geht’s um 10 Uhr am Busbahnhof. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und gute Laune.

Am Mittwoch, den 22. Juni, um 14:00 Uhr findet der Religionsunterricht mit anschließender Schola im Pfarrhaus statt.

Der Chor trifft sich am Donnerstag, den 23. Juni, um 19:45 Uhr.

Allen einen gesegneten Sonntag