Vermeldungen am 13. Sonntag im Jahreskreis 26.06.2022

Am Mittwoch, den 29. Juni, ist das Pfarrbüro geschlossen.

Der Brief des Bischofs zur Aufarbeitung hängt aus.

Herzliche Einladung zum Religiösen Kinder Samstag am 2. Juli 2022 in Heidenau Beginn: 10.00 Uhr. Unter dem Thema: „GOTT find ich gut“

wollen wir uns auf die Suche nach Gott machen, singen, spielen und basteln. Wir wollen den Tag mit dem Gottesdienst, Beginn: 17.00Uhr, abschließen. Weitere Informationen finden Sie auf dem Aushang.

Kostenlose Vektorgrafiken zum Thema AmmerAm 02. Juli lädt die Gemeinde St. Georg Heidenau nach dem Abschlussgottesdienst des Kindersamstags (17 Uhr) zu einem kleinen Sommerfest ein. Wir freuen uns auf Sie.

Am 13. Juli feiern wir abends ab 18 Uhr mit einer Vesper in der Pfarrkirche Pirna und anschließender kleiner Zusammenkunft das Fest der Heiligen Heinrich & Kunigunde. Für das leibliche Wohl wird der Ehekreis Lippert sorgen.

Am 9. Juli findet der Aktionstag Umwelt auf der Zentraldeponie Cröbern von 10-17 Uhr statt. Ein außergewöhnlicher Ort mit spannenden Angeboten für Groß und Klein – zu einem drängenden Thema unserer Zeit!

Die Anmeldung zur Jugendwoche in Pirna vom 18. bis 22. Juli ist ab sofort beim GRef. möglich. Details in Aushang und Internet. Anmeldeschluss ist der 11.7. 22.00 Uhr. Ab 4 Teilnehmenden findet die Woche statt.

Unsere Kollekten:

Samstag, 25.06. und Sonntag, 26.06.22               Für die Aufgaben der Pfarrei

Samstag, 02.07. und Sonntag, 03.07.22               Für die Aufgaben des Heiligen Vaters

Am 02. Juli laden wir nach dem Abschlussgottesdienst des Kindersamstags (17 Uhr) zu einem kleinen Sommerfest ein. In der ausliegenden Liste können Sie eintragen, wobei Sie mithelfen möchten oder was Sie mitbringen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Einladung zum Kinderhaus-Sommerfest: im Anschluss an den Familiengottesdienst am 3. Juli in der Klosterkirche laden wir herzlich zum Sommerfest ins Kinderhaus ein. Es werden noch fleißige Helfer gesucht, die einen Kuchen oder einen Salat mitbringen könnten. Vielen Dank dafür.

Das Friedensgebet findet am Montag, den 27. Juni, um 18 Uhr in der Marienkirche statt. Anschließend ist ein Friedensfest auf dem Marktplatz.

Mittwoch         29.06.2022             18:00 Uhr               Chor                         Pfarrsaal

Freitag              01.07.2022             15:00 Uhr               Schola                      Pfarrsaal

Freitag              01.07.2022             16:00 Uhr               Vorjugend             Kaplanshaus

Freitag              01.07.2022             18:00 Uhr               Jugend                    Jugendkeller

Info vorab: Das Gemeindefrühstück/ der Seniorenvormittag am 13. Juli entfällt. Dafür freuen wir uns auf zahlreiche Gäste zur Zusammenkunft zum Fest der Heiligen St. Heinrich & Kunigunde am Abend.

Bad Schandau

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Der Chor trifft sich am Donnerstag, den 30. Juni, um 19:45 Uhr.

Allen einen gesegneten Sonntag