Rückblick: Religiöser Kindersamstag in Heidenau

Im Juli trafen sich bei strahlendem Wetter 14 Kinder aus Heidenau und Pirna sowie jugendliche und erwachsene Begleitende zu einem Religiösen Kindersamstag. Unter dem Thema „Gott find‘ ich gut“ nutzten wir das ausgesprochen gute Material der RKW 2010 nach. Es wurde in Kleingruppen in Kirche und Natur auf Entdeckungsreise gegangen sowie die Gesetze der Physik in Experimenten entdeckt. Überall sind Gottes Spuren zu finden. Mit viel Spiel, Kreativarbeit und einer gehörigen Portion Musik wurde der Tag abgerundet. Anschließend konnten wir die Gastfreundschaft der Heidenauer Gemeinde bei einem Gottesdienst und anschließendem Grillen genießen.

Es ist geplant zukünftig gemeinsam alle 1-2 Monate einen solchen Samstag zu gestalten. Dies geschieht gemeinsam mit Pirna und bündelt unsere Kräfte aus der Tradition der „Regenbogentage“ und der Heidenauer Samstage.