Vermeldungen am Christkönigssonntag 20.11.2022

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Herr Siegried Wehner im Alter von 79 Jahren, wohnhaft in Königstein. Am 11.11. fand die Beisetzung auf dem Friedhof in Königstein statt.

Am Dienstag, den 22.11.22, trifft der Kreis Junger Erwachsener im Pfarrsaal in Pirna. Los geht es um 18 Uhr. Mit Plätzchenbacken und Abendgebet.

Der Kirchenvorstand trifft sich am Mittwoch, den 23.11.22, um 19:30 Uhr im Pfarrsaal in Pirna.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 19.11. und Sonntag, 20.11.22Diasporaopfertag
Samstag, 26.11. und Sonntag, 27.11.22Für die Aufgaben der Pfarrei

Donnerstag24.11.202219:15 UhrOKR mit VorsitzendenwahlIm Saal

30 Jahre Gemeinde-Partnerschaft Heidenau/ Benesov:

Am 1. Advent, 27.11.2022, wollen wir eine Türkollekte für unsere Partnergemeinde in Benesov halten. Am Samstag, 03.12.2022, fahren wir dann zum Besuch nach Benesov. Start 7:15 Uhr in Heidenau. 8:30 Uhr Empfang in Benesov. 10:00 Uhr Hl. Messe in Horni Police. Anschließend Beisammensein und Mittagessen in Benesov. Rückkehr in Heidenau ca. 14 Uhr. Anmeldungen und Rückmeldungen zu Mitfahrgelegenheiten bitte an Thomas Lang.

Die Weihnachts-Päckchen für die OstEuropaHilfe können in Heidenau bis zum 04.12. (2. Advent) abgegeben werden. Nach der Messe werden die Pakete um 12:30 Uhr abgeholt.

Einladung zur Seniorenadventsfeier am Freitag, dem 02. 12.2022, um 15:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Pirna-Copitz. Freuen Sie sich auf Adventsmelodien, eine gemütliche Kaffeetafel und ein heiter-besinnliches Theaterstück. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen. Wenn Sie wünschen, dass wir Sie abholen oder nach Hause bringen, sagen Sie bitte rechtzeitig im Pfarrbüro Bescheid, damit wir einen Fahrdienst einrichten können. Wir freuen uns!

Herzliche Einladung zum Kindersamstag / Regenbogentag am Samstag, dem 26.11.22 in Heidenau. In der Zeit von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr wollen wir uns auf den Advent einstimmen, basteln, singen, spielen…. Bringt bitte 2 Euro für den Mittagsimbiss und Bastelmaterial mit. Auch die Vorschulkinder sind in Begleitung eines Erwachsenen eingeladen. Eine Rückmeldung hilft uns zur besseren Planung. Meldet Euch bitte bis zum 23.11.2022 bei Frau Schröder oder beim Gemeindereferenten Benno Kirtzel

Herzliche Einladung zum Kindersamstag / Regenbogentag am Samstag, dem 26.11.22 in Heidenau. In der Zeit von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr wollen wir uns auf den Advent einstimmen, basteln, singen, spielen….Bringt bitte 2 Euro für den Mittagsimbiss und Bastelmaterial mit. Auch die Vorschulkinder sind in Begleitung eines Erwachsenen eingeladen. Eine Rückmeldung hilft uns zur besseren Planung. Meldet Euch bitte bis zum 23.11.2022 bei Frau Schröder oder beim Gemeindereferenten Benno Kirtzel

Wichtige Information: ab dem 27.11./ 1. Advent finden die Sonntagsgottesdienste in der Pfarrkirche statt.

Die Weihnachts-Päckchen für die OstEuropaHilfe können in Pirna bis zum 04.12. (2. Advent) abgegeben werden. Nach der Messe in der Pfarrkirche werden die Pakete abgeholt.

Die regelmäßigen Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Dienstag22.11.202215:00 UhrTreffen der Blumenschmücker*innenPfarrkirche, Adventskranz binden

Einladung:

Am Donnerstag dem 22. Dezember 2022 feiert Pfr. Grond sein 60. Priesterjubiläum feiern. Der Dankgottesdienst findet mit Bischof Joachim Reinelt an diesen Tag um 9:00 Uhr in der Kirche der Goppelner Schwestern zusammen mit dem Konvent statt. Im Anschluss an die Messfeier soll eine Begegnung im Josefhaus des Klosters stattfinden.

Er lädt Sie herzlich dazu ein und bittet um eine Anmeldung. Die Listen dazu liegen aus.

Bad Schandau

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Donnerstag24.11.202219:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal

Herzliche Einladung zum Adventskonzert des Bergsteigerchores am 27. November um 17 Uhr in der kath. Kirche in Sebnitz.

Allen einen gesegneten Sonntag