Vermeldungen am 1. Adventssonntag 27.11.2022

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Frau Ursula Richter im Alter von 78 Jahren, zuletzt wohnhaft in Postelwitz. Am 25.11. fand die Beisetzung auf dem Friedhof in Reinhardtsdorf statt.

Für unsere Kindertageseinrichtung St. Josef suchen wir ab sofort eine/n staatlich anerkannte/n Erzieher*in (m/w/d) mit einem Stellenumfang von ca. 30 Stunden pro Woche. Weitere Informationen befinden sich auf unserer Website.

Weiterhin sucht das Kinderhaus eine/n Mitarbeiter*in im Bundesfreiwilligendienst (begleiten der Kinder im tägl. Ablauf und hauswirtschaftliche Tätigkeiten). Weitere Informationen erhalten Sie beim Kinderhaus.

Am Dienstag, den 29.11., findet um 19:30 Uhr ein geistlicher Elternabend der Firmeltern im Pfarrsaal in Pirna statt.

Am Freitag, den 02.12., ist um 18 Uhr Abfahrt (St. Kunigunde) der Jugend zur Wechselburger Jugendvesper.

Der frisch gedruckte Pfarrbrief für Dezember 22 und Januar 23 liegt aus.

Das Pfarrbüro ist am Donnerstag, den 1. Dezember, nicht geöffnet.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 26.11. und Sonntag, 27.11.22Für die Aufgaben der Pfarrei
Samstag, 03.12. und Sonntag, 04.12.22Für die Caritas

An den kommenden Adventsamstagen findet um 18 Uhr eine Vesper statt.

30 Jahre Gemeinde-Partnerschaft Heidenau/ Benesov:

Am 1. Advent, 27.11.2022, wollen wir eine Türkollekte für unsere Partnergemeinde in Benesov halten. Am Samstag, 03.12.2022, fahren wir dann zum Besuch nach Benesov. Start 7:15 Uhr in Heidenau. 8:30 Uhr Empfang in Benesov. 10:00 Uhr Hl. Messe in Horni Police. Anschließend Beisammensein und Mittagessen in Benesov. Rückkehr in Heidenau ca. 14 Uhr. Anmeldungen und Rückmeldungen zu Mitfahrgelegenheiten bitte an Thomas Lang.

Einladung zur Seniorenadventsfeier am Freitag, dem 02. 12.2022, um 15:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Pirna-Copitz. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen. Wenn Sie wünschen, dass wir Sie abholen oder nach Hause bringen, sagen Sie bitte rechtzeitig im Pfarrbüro Bescheid, damit wir einen Fahrdienst einrichten können. Wir freuen uns!

Die Weihnachts-Päckchen für die OstEuropaHilfe können in Heidenau bis zum 04.12. (2. Advent) abgegeben werden. Nach der Messe werden die Pakete um 12:30 Uhr abgeholt.

Der Liturgiekreis trifft sich am Dienstag, den 29.11., um 19 Uhr bei Familie Schmidtbauer.

Die regelmäßigen Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Nach der Roratemesse am Freitag, den 02.12., laden wir Sie herzlich zum Frühstück ein.

Die Weihnachts-Päckchen für die OstEuropaHilfe können in Pirna bis zum 04.12. (2. Advent) abgegeben werden. Nach der Messe in der Pfarrkirche werden die Pakete abgeholt.

Einladung:

Am Donnerstag dem 22. Dezember 2022 feiert Pfr. Grond sein 60. Priesterjubiläum feiern. Der Dankgottesdienst findet mit Bischof Joachim Reinelt an diesen Tag um 9:00 Uhr in der Kirche der Goppelner Schwestern zusammen mit dem Konvent statt. Im Anschluss an die Messfeier soll eine Begegnung im Josefhaus des Klosters stattfinden.

Er lädt Sie herzlich dazu ein und bittet um eine Anmeldung. Die Listen dazu liegen aus.

Bad Schandau

Freitag02.12.202210:00 UhrGeführte Wanderung mit dem UrlauberpfarrerTreff kath. Kirche

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Mittwoch30.11.202214-15:30 UhrReli und ScholaGemeindehaus Sebnitz