Vermeldungen am Hochfest der Gottesmutter Maria 01.01.2023

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Herr Uwe Steffen Lipowski im Alter von 60 Jahren, wohnhaft in Pirna. Die Beerdigung findet am 27. Januar 2023 auf dem Friedhof in Pirna statt.

Herzliche Einladung zur Krippenbesichtigung am 7. Januar. Die Orte und Zeiten entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief oder dem Gottesdienstplan. Wir freuen uns auf Sie.

Nicht vergessen! Die Anmeldungen für die Pfarreireise „3 Tage Entdeckungen in Bamberg“ können Sie gern im Pfarrbüro abgeben oder direkt an die Reisemission senden.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:

Samstag, 31.12.2022Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei
Sonntag, 01.01.2023Kollekte Afrikatag
Freitag, 06.01.2023Kollekte für die Sternsingeraktion
Samstag, 07.01. und Sonntag, 08.01.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Am 6. Januar findet im Gottesdienst um 18:30 Uhr die Aussendung der Sternsinger für den Dienst in der Gemeinde statt. Wer den Besuch der Sternsinger am Samstag, den 07.01. oder am Sonntag, den 08.01.23 wünscht, der trage sich bitte in die ausliegende Liste ein.

Alle Infos zu den Sternsingern finden Sie auf der Homepage. In diesem Jahr besuchen unsere Sternsinger den Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei in Dresden am Vormittag des 6. Januars. Es gibt für diesen Tag eine Schulbefreiung. Anmeldung dazu per Mail beim GRef bis 1.1.23

Die Sternsinger Kneipentour der Jugend findet am 06.01.23 statt.

Vorankündigung: am 11. Januar laden wir wieder herzlich zum Gemeindefrühstück in den Pfarrsaal nach der 9 Uhr Messe ein.

Bad Schandau

Im Anschluss an die Messe am 8. Januar findet die Flusssegnung statt.

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Vermeldung für Helmsdorf/ Stolpen:

Aufgrund unserer Verantwortung, Energie einzusparen, werden wir die Gottesdienste in Helmsdorf in der Heizperiode von Januar bis einschl. März 2023 aussetzen. Bitte besuchen Sie die Gottesdienste in den anderen Gemeinden.  Der letzte Gottesdienst in Helmsdorf findet in diesem Jahr am 2.Weihnachtsfeiertag um 08:30 Uhr statt. Am Palmsonntag (02.04.23) werden wir dann wieder um 08:30 Uhr Messe in Helmsdorf feiern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Vermeldungen für Sebnitz:

Auch in diesem Jahr sind unsere Sternsinger unterwegs zu Ihnen. Wer Sie gern empfangen möchte, trägt sich bitte in die Listen ein, die unter der Orgelempore ausliegen. Vielen Dank.

Zum Abschluss der Sternsingeraktion wird nach dem Familiengottesdienst am 08. Januar eine Türkollekte gehalten. So haben alle Gottesdienstbesucher, die keine Sternsinger empfangen konnten, auch Gelegenheit, sich an der Spendenaktion zu beteiligen.

Mittwoch04.01.202314-15:30 UhrReli und ScholaGemeindehaus Sebnitz

Der Familienkreis Sebnitz trifft sich am 9. Januar um 19 Uhr bei Fam. Röllig zur Jahresplanung.

Eine Spendenaktion für unsere Sebnitzer Krippe: Zur Sternsingeraktion haben Sie die Möglichkeit, Ihren finanziellen Beitrag in einer separaten Spardose abzugeben. Helfen Sie mit, unsere Krippe zu erhalten und zu verschönern, denn die Könige und ihre Diener brauchen demnächst eine Schönheitsreparatur.

Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.