Vermeldungen am Fest Taufe des Herrn 08.01.2023

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Frau Christa Frühauf im Alter von 88 Jahren, zuletzt wohnhaft in Bad Gottleuba. Die Beerdigung fand bereits am 6. Januar auf dem Friedhof in Bad Gottleuba statt.

Liebe Sternsinger-Freunde, liebe Pfarrei-Mitglieder, funkelnde Kronen, königliche Gewänder – das sind wir Sternsinger! Wir sammeln Spenden, damit Kinder weltweit genug zu essen haben, gesund aufwachsen und zur Schule gehen können. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Sie haben ab sofort auch die Möglichkeit Ihre Spenden online an das Kindermissionswerk bis Mitte Februar zu überweisen. Dazu nutzen Sie bitte den Link auf unserer Website: https://spenden.sternsinger.de/emkndfnw .

Vom 12. bis 17.02.2023 finden im Winfriedhaus Schmiedeberg die thematischen Schülertage für die 1. bis 4. Klasse mit dem Thema „R.I.P. – Raupe im Paradies“ statt. Weitere Infos auf der Website www.junges-bistum-ddmei.de. Anmeldungen sind bei zum 27. Januar möglich.

Am Sonntag, den 15. Januar, ist Firmtreff in Sebnitz. Beginn mit Hl. Messe um 10:15 Uhr.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 07.01. und Sonntag, 08.01.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei
Samstag, 14.01. und Sonntag, 15.01.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Mittwoch11.01.202319:15 UhrOKRSaal

Die regelmäßigen Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Dienstag10.01.202319:30 UhrKindermesskreisUnterrichtsraum

Am 11. Januar laden wir herzlich wieder zum Gemeindefrühstück in den Pfarrsaal ein nach der 9-Uhr-Messe. THEMA : Hospiz in Pirna, Vortrag von Frau Körtel.

Für die Hausbesuche des Elisabeth- und Vinzenzkreis können die Geburtstagskarten im Pfarrbüro abgeholt werden.

Bad Schandau

Donnerstag12.01.202319:00 UhrBibelkreisKath. Pfarrhaus

Herzliche Einladung zu einer geführten Wanderung mit dem Urlauberpfarrer am 13. Januar. Treffpunkt 10 Uhr kath. Kirche

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Zum Abschluss der Sternsingeraktion wird heute eine Türkollekte gehalten. So haben alle Gottesdienstbesucher, die keine Sternsinger empfangen konnten, auch Gelegenheit, sich an der Spendenaktion zu beteiligen.

Der Familienkreis Sebnitz trifft sich am 9. Januar um 19 Uhr bei Fam. Röllig zur Jahresplanung.

Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.