Vermeldungen am 2. Sonntag im Jahreskreis 15.01.2023

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Frau Marianna Haselbauer im Alter von 87 Jahren, zuletzt wohnhaft in Pirna. Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt.

Die Sternsinger waren in diesem Jahr sehr aktiv in unserer Pfarrei. Gelaufen wurde in Heidenau, Sebnitz und Pirna. Außerdem war eine Gruppe zu Gast beim Ministerpräsidenten in Dresden. Fotos und weitere Informationen gibt es dazu auf unserer Website. Das Ergebnis aller Spenden steht noch aus und wird so schnell als möglich vermeldet. Ein riesengroßes Dankeschön für Ihre Unterstützung und natürlich an alle Sternsinger, Helfer*innen und Organisator*innen. Bis Mitte Februar gibt es noch die Möglichkeit online direkt an das Kindermissionswerk zu spenden: Dazu nutzen Sie bitte den Link auf unserer Website: https://spenden.sternsinger.de/emkndfnw oder den QR Code.

Am Dienstag, den 17. Januar, ist Erstkommunion Elternabend. Beginn ist um 19 Uhr im Pfarrsaal in Pirna.

Am Samstag, den 21. Januar, ist Kommunionvorbereitung ab 15 Uhr. Treff ist in Pirna.

Herzliche Einladung am Samstag, 21.01., um 19:30 Uhr, Katholische Akademie Dresden – Kathedralforum: Lesung / Vortrag / GesprächWie kommen Glaube und Vernunft zusammen? Zur Theologie Joseph Ratzingers

HELAU!!!!!

Am 4. Februar feiern wir gemeinsam Fasching in Heidenau St. Georg. Beginn ist um 19 Uhr zum Thema: „Lasset die Spiele beginnen“. Karten können ab sofort in Pirna immer sonntags nach der Messe gekauft werden. In Heidenau übernimmt Benjamin Zalesky den Kartenverkauf. Die Karte kostet 5€.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 14.01. und Sonntag, 15.01.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei
Samstag, 21.01. und Sonntag, 22.01.23Kollekte für die Priesterausbildung

Herzliche Einladung zum Seniorenvormittag am Dienstag, den 17. Januar. Beginn mit der 08:30 Uhr- Messe, anschl. Treff im Saal.

Die regelmäßigen Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Am Freitag, den 20. Januar, geht die Jugend in Pirna bowlen. Bitte 2 € mitbringen.

Für die Hausbesuche des Elisabeth- und Vinzenzkreis können die Geburtstagskarten im Pfarrbüro abgeholt werden.

Bad Schandau

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Dienstag17.01.202319:00 UhrMännerkreis SebnitzMesse, anschl. Gemeindehaus
Mittwoch18.01.202314-15:30 Uhr 15:30-16 UhrReli und ScholaGemeindehaus Sebnitz
Donnerstag19.01.202319:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal

Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.