Vermeldungen am 3. Sonntag im Jahreskreis 22.01.2023

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Frau Martha Jungnickel im Alter von 103 Jahren, zuletzt wohnhaft im Johanniterstift Dohna. Die Sargfeier findet am Dienstag, den 24.01., um 11 Uhr auf dem Friedhof in Dohna statt.

Am Dienstag (24.01.) trifft sich um 18 Uhr der Kreis Junger Erwachsener in Pirna

Am Mittwoch, den 25.01., trifft sich der Kirchenvorstand in Sebnitz um 19 Uhr.

Am Freitag den 27.01. beginnt um 18 Uhr in der Kapelle des Friedhofes Heidenau-Nord die Gedenkfeier der Stadt Heidenau für die Opfer des Nationalsozialismus. Aufleuchtung der Persönlichkeiten Jochen und Johanna Klepper. Mit musikalischer Umrahmung unter der Leitung von Frau Kantorin Kettner-Nitzsche. Anschließend Einladung zum schweigenden Gedenken und Niederlegung von Blumengebinden.

Die Firmlinge sind am kommenden Wochenende zum „Geist&Sinn“-Wochenende in Naundorf. Themen sind u.a. „Hl. Geist“ und „Sinn des Lebens – Gottes Plan für mich“. Wir bitten um ihr begleitendes Gebet.

Anmeldungen für das Familienwochenende der Pfarrei im März sind noch bis 9.2. möglich. Infos auf der Homepage.

HELAU!!!!! Am 4. Februar feiern wir gemeinsam Fasching in Heidenau St. Georg. Beginn ist um 19 Uhr zum Thema: „Lasset die Spiele beginnen“. Karten können ab sofort in Pirna immer sonntags nach der Messe gekauft werden. In Heidenau übernimmt Benjamin Zalesky den Kartenverkauf. Die Karte kostet 5€.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 21.01. und Sonntag, 22.01.23Kollekte für die Priesterausbildung
Samstag, 28.01. und Sonntag, 29.01.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Heidenau

Heute (Sonntag, 22.01.) nach dem Gottesdienst laden wir Sie herzlich zu Kaffee und Gesprächen in den Saal ein.

Pirna

Die regelmäßigen Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Für die Hausbesuche des Elisabeth- und Vinzenzkreis können die Geburtstagskarten im Pfarrbüro abgeholt werden.

Bad Schandau

Mittwoch25.01.202319:00 UhrBibelwoche PorschdorfEv. Gemeindehaus
Donnerstag26.01.202319:00 UhrBibelkreisKath. Pfarrhaus
Freitag27.01.202310:00 UhrGeführte WanderungTreff kath. Kirche

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Donnerstag26.01.202319:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal

Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.