Vermeldungen am 4. Sonntag im Jahreskreis 29.01.2023

Am Donnerstag, den 2. Februar, feiern wir das Fest der Darstellung des Herrn. Zu den Gottesdiensten werden die Kerzen für den liturgischen Bedarf geweiht. Sie können gern Kerzen für Ihren privaten Bedarf mitbringen und weihen lassen.

Der frisch gedruckte Pfarrbrief für Februar/ März liegt für Sie aus.

Das „Danke-Essen“ für das RKW-Team findet am Dienstag, den 31.Januar, um 19.00 Uhr im Pfarrsaal in Pirna statt.

Am 3. Februar um 18.30 Uhr ist die [U25]-Beratung für suizidgefährdete junge Menschen in der Jugendgruppe zu Gast. Ort ist der Jugendkeller in Pirna.

Anmeldungen für das Familienwochenende der Pfarrei im März sind noch bis 9.2. möglich. Infos auf der Homepage.

HELAU!!!!! Alle Kinder sind herzlich eingeladen zum Kinderfasching am 04. Februar von 10-12 Uhr im Gemeindesaal in Heidenau. Wir freuen uns noch auf Unterstützung von Eltern. Für die Erwachsenen geht es dann um 19 Uhr los. Thema für Kinder und Erwachsene: „Lasset die Spiele beginnen“. Karten können ab sofort in Pirna immer sonntags nach der Messe gekauft werden. In Heidenau übernimmt Benjamin Zalesky den Kartenverkauf. Die Karte kostet 5€.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 28.01. und Sonntag, 29.01.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei
Samstag, 04.02. und Sonntag, 05.02.23Caritaskollekte

Die regelmäßigen Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Herzliche Einladung: Der nächste Gemeindetreff findet am 5. März nach dem Gottesdienst im Pfarrsaal statt. Die Ausgestaltung übernimmt der Ehekreis Lippert.

Vorankündigung: Am 8. Februar ist nach der 9 Uhr-Messe Gemeindefrühstück im Pfarrsaal. THEMA: Vorstellung des Buches: Geschichte und Geschichten rund um den Kohlberg von Herrn Rippich.

Bad Schandau

Freitag03.02.202310:00 UhrGeführte WanderungTreff kath. Kirche

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Mittwoch01.02.202314-15:30/ 16 UhrReli und ScholaSebnitz Gemeindehaus
Donnerstag02.02.202319:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal

Allen ein gesegnetes Wochenende und ein gute kommende Woche.