Vermeldungen am 6. Sonntag im Jahreskreis 12.02.2023

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Herr Gerald Lange im Alter von 82 Jahren, zuletzt wohnhaft in Bad Gottleuba-Berggießhübel. Die Beerdigung findet am 28. Februar um 11 Uhr in Bad Gottleuba statt.

Ebenfalls verstorben ist Herr Werner Sternberg im Alter von 87 Jahren, zuletzt wohnhaft in Königstein. Die Urnenbeisetzung fand am 10. Februar in Königstein statt.

Der Kreis Junger Erwachsener trifft sich am Dienstag, den 14.02., um 18 Uhr im Pfarrsaal Pirna.

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Türkei, halten wir am Wochenende 18./ 19.02. zusätzlich eine Türkollekte. Die Kollekte leiten wir an Caritas International weiter. Mit Ihrer Spende können sie Helferinnen und Helfer vor Ort unterstützen und Leben retten! Vielen Dank!

Am Freitag, den 24.02., findet um 12 Uhr in Pirna in der Marienkirche und um 18 Uhr in der Christuskirche in Heidenau ein ökumenisches Friedensgebet statt.Anlass ist der erste Jahrestag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine.Danke für Ihr Kommen.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 11.02. und Sonntag, 12.02.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei
Samstag, 18.02. und Sonntag, 19.02.23Kollekte für das Bonifatiuswerk

Wir laden Sie herzlich in der Fastenzeit sonnabends um 18 Uhr zur Vesper sowie zu unseren Kreuzwegandachten jeweils sonntags um 18:00 Uhr ein.

Die Osterkerze für die Pfarrkirche sucht noch einen kreativen Gestalter! Bitte im Pfarrbüro melden. Vielen Dank.

Für das Ausrichten des Gemeindetreffs am 4. Juni suchen wir noch Gruppen und Kreise.

Bitte im Pfarrbüro melden. Vielen Dank.

Die kommenden zwei Wochen sind Ferien. Bitte informieren sie sich daher bei den Verantwortlichen, ob die Kreise/ Gruppen stattfinden.

Bad Schandau

Freitag17.02.202310:00 UhrGeführte Wanderung mit dem UrlauberpfarrerTreff Kath. Kirche

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Im Pfarrbrief haben sich zwei Fehlerteufel eingeschlichen.

1. Sebnitz: Der 19 Uhr-Gottesdienst am 14.02. findet nicht statt. Es ist der 21.02. um 19 Uhr (Männerkreis).
  2. Neustadt: Der 17 Uhr-Gottesdienst findet nicht am 17. Februar statt, sondern wie gewohnt am Samstag, den 18. Februar.

Wir bitten um Entschuldigung.

Dienstag14.02.202317:30 UhrOKR Neustadt/ Sebnitz/ StolpenNeustadt
Donnerstag16.02.202319:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal