Vermeldungen am 7. Sonntag im Jahreskreis 19.02.2023

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Türkei und Syrien, halten wir am 18./19.02.2023 zusätzlich eine Türkollekte. Die Kollekte leiten wir an Caritas International weiter. Mit Ihrer Spende können sie die Helferinnen und Helfer vor Ort unterstützen und Leben retten! Vielen Dank!

Am Freitag, den 24.02., findet um 12 Uhr in Pirna in der Marienkirche und um 18 Uhr in der Christuskirche in Heidenau ein ökumenisches Friedensgebet statt.Anlass ist der erste Jahrestag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine.Danke für Ihr Kommen.

Derzeit ist eine Vertretung unserer Pfarrer durch Pfarrer i.R. Eckhart Wagner krankheitsbedingt nicht möglich. Wir wünschen Pfarrer i.R. Wagner Gottes Segen und eine baldige Genesung.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 18.02. und Sonntag, 19.02.23Kollekte für das Bonifatiuswerk
Samstag, 25.02. und Sonntag, 26.02.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Heidenau

Wir laden Sie herzlich in der Fastenzeit sonnabends um 18 Uhr zur Vesper sowie zu unseren Kreuzwegandachten jeweils sonntags um 18:00 Uhr ein.

Am Dienstag den 21.02. findet der Seniorenvormittag im Anschluss an die Messe statt.

Pirna

Die Osterkerze für die Pfarrkirche sucht noch einen kreativen Gestalter! Bitte im Pfarrbüro melden. Vielen Dank.

Am Montag, den 20.02. findet um 19:00 Uhr im Saal der FeG-Pirna-Sonnenstein, Straße der Jugend 2, das Gebet für Pirna statt.

Am Dienstag, den 28.02. findet um 19:00 Uhr der Elternabend der Erstkommunionkinder im Pfarrsaal statt.

Am Mittwoch, den 01. März findet die Kreuzwegandacht um 17:15 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Ausgerichtet wird diese durch den OKR Pirna.

Für das Ausrichten des Gemeindetreffs am 4. Juni suchen wir noch Gruppen und Kreise.

Bitte im Pfarrbüro melden. Vielen Dank.

Bitte informieren sie sich während der Ferien bei den Verantwortlichen, ob die Kreise/Gruppen stattfinden!

Bad Schandau

Donnerstag23.02.202319:00 UhrBibelkreisKatholisches Pfarrhaus

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Donnerstag23.02.202319:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal
Freitag03.03.202318:00 Uhrökumenischer Weltgebetstag der FrauenIm Diakonat

Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.