Vermeldungen am 5. Fastensonntag 26.03.2023

Verstorben aus unserer Pfarrei ist Herr Wolfgang Gärnter, zuletzt wohnhaft in Bad Schandau. Die Beerdigung wird am Montag, den 27.03., um 11 Uhr auf dem Waldfriedhof Gohrisch sein.

Ebenfalls verstorben aus unserer Pfarrei ist Frau Veronika Bittner im Alter von 81 Jahren, zuletzt wohnhaft in Heidenau. Die Beerdigung findet am 13. April um 11 Uhr auf dem Südfriedhof in Heidenau statt.

Am 01. und 02. April wird die Kollekte Heiliges Land, die Palmsonntagskollekte, gehalten. Der Leitgedanke zur Palmsonntagskollekte 2023 lautet: „Chancen spenden. Damit Christen im Heiligen Land bleiben.“ Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen schon jetzt recht herzlich!

Der Kreis Junger Erwachsener am Dienstag, den 28.3., entfällt.

Herzliche Einladungen/ Termine:

• Freitag 31.3.: Ökumenischer Jugendkreuzweg in Pirna. Beginn 17.30 Uhr in St. Kunigunde
  • Gemeinsamer Kindersamstag / Regenbogentag am 1. April von 10-12 Uhr in Pirna. Es werden Palmwedel für Palmsonntag gebastelt.
  • Palmsonntag 2. April: Firmtreff, Beginn mit Palmsonntagsmesse in der Klosterkirche Pirna.

Neben den offiziellen Beichtterminen ist jederzeit auch die persönliche Absprache zu einem Beichttermin möglich. Dies kann auch im Rahmen eines Hausbesuches oder einer Krankenkommunion geschehen.

Das Pfarrbüro ist kommende Woche planmäßig geöffnet.

Geänderte Öffnungszeit am Freitag (31.03.): 10-12 Uhr.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 25.03. und Sonntag, 26.03.23Kollekte Misereor u. Fastenopfer Kinder
Samstag, 01.04. und Sonntag, 02.04.23Kollekte Heiliges Land, Palmsonntagskollekte

Herr Ludwig Schebiella ist im Alter von 85 Jahren in Niederfinow verstorben. Er hat lange Jahre die Jugend in St. Georg geleitet.

Am 30.03.2023 jährt sich der Todestag von Pfarrer Peter Opitz. Wir werden seiner im Gottesdienst zu Palmsonntag gedenken.

Am Ostersonntag wird Pfr. Christoph Behrens um 05:00 Uhr die Osternachtmesse halten (Nicht wundern, diese Messe steht nicht im Pfarrbrief).

Im Anschluss sind alle zum Osterfrühstück ab etwa 7 Uhr in den Gemeindesaal eingeladen. Zur besseren Planung wird gebeten, sich in die ausliegenden Listen einzutragen.

Die regelmäßigen Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Mittwoch29.03.2317:15 UhrKreuzwegandacht, ausgestaltet durch den Familien-Kreis UlbigPfarrkirche

Bad Schandau

Donnerstag30.03.2319:00 UhrBibelkreisKath. Pfarrhaus
Freitag31.03.2310:00 UhrGeführte Wanderung mit dem UrlauberpfarrerTreff Kath. Kirche

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Donnerstag30.03.2319:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal

Wir laden Sie recht herzlich zum Gemeindeabend am 28. März in Sebnitz ein: Beginn ist um 17:30 Uhr mit einer Messe, anschließend ist Treff zum Thema: „Wissenschaft und Religion“. Wir freuen uns auf Sie. Bitte beachten: An diesem Tag findet in Neustadt um 17:30 Uhr keine Messe statt.

Herzliche Einladungen

• Am 26.03. ist um 16 Uhr Kreuzwegandacht auf dem Annaberg bei Lobendau
  • Am 31.03. um 19 Uhr zum Ökumenischen Kreuzweg, Beginn in der kath. Kirche Neustadt
  • Am 01.04. um 14 Uhr zum Ökumenischen Kreuzweg in Wölmsdorf (Tschechien), organisiert vom Familienkreis Sebnitz. Start ist um 13 Uhr an der sog. „Böhm. Bierhalle“ in Sebnitz für Wanderer oder direkte Anfahrt mit dem PKW