Vermeldungen am Palmsonntag 02.04.2023

Der Osterpfarrbrief 2023 ist per Post zu Ihnen unterwegs.

Der Firmkurs-Elternabend findet am Mittwoch, den 05.04., um 19:30 Uhr in Sebnitz statt.

Das Pfarrbüro ist kommende Woche am Donnerstag (06.04.) geschlossen.

Der Haushaltsplan 2023 der Pfarrei liegt zur Einsicht im Pfarrbüro aus.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 01.04. und Sonntag, 02.04.23Kollekte Heiliges Land, Palmsonntagskollekte
Samstag, 08.04. und Sonntag, 09.04.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Am Karfreitag findet um 9.30Uhr in Heidenau ein Kinderkreuzweg statt zu dem auch die Fastenschächtelchen für Misereor mitgebracht werden können. Im Anschluss laden wir gern zum Osterkerzengestalten ein.

Am Ostersonntag wird Pfr. Christoph Behrens um 05:00 Uhr die Osternachtmesse halten. Im Anschluss sind alle zum Osterfrühstück ab etwa 7 Uhr in den Gemeindesaal eingeladen. Zur besseren Planung wird gebeten, sich in die ausliegenden Listen einzutragen.

Am Ostermontag nach dem Gottesdienst erwartet die Kinder eine kleine Osterüberraschung und die Erwachsenen sind zum Osterkaffee eingeladen. Wir freuen uns auf Sie.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung beim Frühjahrsputz unserer Kirchen.

Die regelmäßigen Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt. Bitte beachten Sie: ab Freitag sind Osterferien bis einschließlich 14. April.

Mittwoch05.04.2317:15 UhrKreuzwegandacht, ausgestaltet durch Frau PietschPfarrkirche

FriedensgebetBitte bringen Sie am Karfreitag wieder Blumen zur Kreuzverehrung mit. Damit schmücken wir zum Osterfest unsere Kirchen.

Herzliche Einladung zum Friedensgebet in der Stadtkirche St. Marien an jedem 1. Mittwoch im Monat um 12 Uhr.

Naundorf

Kreuzweg/ Beichte/ Gottesdienst in Naundorf (Termine stehen nicht im Pfarrbrief)

• In Naundorf findet an Karfreitag um 10 Uhr ein Kreuzweg statt.
  • Nach der Liturgiefeier (15 Uhr) wird es eine Beichtgelegenheit geben.
  • Am Ostersonntag wird ein Ostergottesdienst um 10 Uhr gefeiert.

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Für Sebnitz: Die Ministrantenproben für Gründonnerstag, Karfreitag und die Osternacht finden jeweils 45min vor Gottesdienstbeginn in der Sakristei statt.

Donnerstag06.04.2319:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal