Rückblick: Maiwochenende ist gute Zeit zum Jungsein :-)

Das Wochenende des 1. Mais war eine ereignisreiche Zeit für die jungen Menschen unserer Gemeinde.

Am Freitag den 28.4. fuhr die Jugend zum Eco-Jugendgottesdienst nach Dresden-Pieschen. Dort lernten wir die Arbeit eines Imkers kennen und was Bienen und Bewahrung der Schöpfung miteinander zu tun haben. Anschließend trat die Dekanatsjugend der „Allianz für die Schöpfung“ bei (https://www.katholikenrat-dresden-meissen.de/allianz).

Der Kreis Junger Erwachsener war vollzählig am 1. Mai in der hinteren Sächsischen Schweiz wandern. 14 km und 500 Höhenmeter führten uns auf 3 Gipfel: Kleinstein, Arnstein (mit Mittagsbrötchen und Angelus-Gebet auf dem Gipfel) und Großer Teichstein. Unser Wanderführer Bene hätte noch mehr geschafft, der GRef war an der Grenze 😉

Bilder: GRef