RKW - Logo

RKW-Termine bis 2025

Manche Familien planen ja gern voraus. Deshalb machen wir hier unsere Planungen für die Religiöse Kinderwoche bis 2025 öffentlich. Ca. 40 Kinder Kinder unserer Pfarrei sowie deren Freunde fahren immer in der ersten Herbstferienwoche zusammen weg. Am anschließenden Sonntag wird in der Klosterkirche Pirna als Abschluss gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Teilnahme ab Schulalter (Vorschulkinder nur wenn ein Elternteil als Gurppenleitende/r mitfährt.).

Die Termine:

2023: 2. bis 6. Oktober im Haus Felsengrund / Friedensburg Rathen, Abschlussgottesdienst am 8. Oktober 10.15 Uhr in der Klosterkirche

2024: 7. bis 11. Oktober im Jugendgästehaus Liebethal, Abschlussgottesdienst am 13. Oktober um 10.15 Uhr in der Klosterkirche.

2025: 6. bis 10. Oktober im Winfriedhaus Schmiedeberg, Abschlussgottesdienst am 12. Oktober um 10.15 Uhr in der Klosterkirche.

Die RKW 2023 wird unter dem Thema „Ich sehe was, was du nicht siehst“ stehen. Das Team trifft sich zur Vorbereitung zeitig nach den Sommerferien. Vorher ist der GRef noch in Elternzeit. Ebenfalls nach den Sommerferien wird die Anmeldung möglich sein. Inhaltliche Informationen zur RKW 2023 finden sich schon jetzt unter folgendem Link.

Text und Bilder: Bonifatiuswerk, religioesekinderwoche.de