Vermeldungen am 6. Sonntag der Osterzeit 14.05.2023

Verstorben aus unserer Pfarrei ist Herr Georg Schebiella, im Alter von 91 Jahren, zuletzt wohnhaft in Heidenau. Das Requiem mit anschließender Beisetzung findet am 19. Mai um 14 Uhr auf dem Alten Katholischen Friedhof Dresden statt.

Am 21. Mai laden wir Sie herzlich zur familienfreundlichen Pfarrei-Wanderung auf den Gamrig mit Berggottesdienst ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Rathen auf dem Parkplatz an der Elbe (Bahnhofsseite)., Dauer: ca. 3-4 Stunden. Bitte Picknick mitbringen.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 13.05. und Sonntag, 14.05.23Kollekte für den Katholikentag
Samstag, 20.05. und Sonntag, 21.05.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Am 16. Mai ist kein Seniorenvormittag.

Gruppen und Kreise: Die Schola und die Vorjugend entfallen am 19.05.23.

Am 17. Mai (Mittwoch) laden wir herzlich zum Gottesdienst um 9 Uhr in die Pfarrkirche ein. Wir feiern anschließend im Pfarrsaal bei einem gemütlichen Beisammensein den 80. Geburtstag von Pfarrer Wagner.

Für einige Gottesdienste im Mai und Juni werden Kommunionhelfer und Küster gesucht. Bitte den Aushang beachten. Vielen Dank.

Naundorf

Bad Schandau

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Dienstag16.05.2318:00 UhrOKRNeustadt
Dienstag16.05.2319:00 UhrMännerkreis SebnitzBeginn mit Messe

Am 25. Mai lädt die Sozialstation Sebnitz ab 16 Uhr zu einem ökumenischen Gemeindenachmittag ein mit feierlichen Eröffnung der neu gestalteten Außenanlagen.