Vermeldungen am 7. Sonntag der Osterzeit 21.05.2023

Verstorben aus unserer Pfarrei ist Frau Gabriele Stocker, im Alter von 67 Jahren. Die Beerdigung ist am 24. Mai um 11:30 Uhr auf Friedhof in Pirna.

Der FirmkursElternabend findet am 23. Mai um 20 Uhr per Zoom statt.

„Sie fehlen. Immer. Irgendwo. Arbeitsmigration aus Osteuropa.“ – das ist das Leitwort der Pfingstkollekte RENOVABIS im Jahr 2023. Es ist eine schwere Entscheidung, das eigene Heimatland zu verlassen, um im Ausland den Lebensunterhalt zu verdienen. Renovabis hilft, neue Perspektiven in den Herkunftsländern zu schaffen, um ein Bleiben zu ermöglichen. Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen schon jetzt recht herzlich!

Die Dekanatsstelle Dresden lädt alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Dekanat Dresden zu den Veranstaltungen im Monat Juni ein:

• Jugendliche, die dem digitalen Trubel entfliehen wollen, sind herzlich zum Jugendwochenende „Über den Bildschirmrand hinaus“ auf der Rotkehlchenranch vom 02. bis 04. Juni eingeladen. Weitere Informationen zur Anreise, dem Preis oder der Anmeldung findet ihr auf der Internetseite www.dekajugend-dresden.de
  • Am 16.06. wollen wir allen Ehrenamtlichen der Dekanatsstelle Dresden DANKE sagen und laden zu einer Jugendmesse mit Dekan Dompfarrer Büchner nach Hl. Mariä Himmelfahrt, Dresden-Striesen (Wittenberger Straße 88a, 01277 Dresden) ein – anschließend wird es ein Konzert und natürlich auch ein gemeinschaftliches Abendessen geben.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 20.05. und Sonntag, 21.05.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei
Samstag, 27.05. und Sonntag, 28.05.23RENOVABIS Kollekte

Gruppen und Kreise: Die Vorjugend und die Schola entfallen am 26. Mai.

Für einige Gottesdienste im Mai und Juni werden Kommunionhelfer und Küster gesucht. Bitte den Aushang beachten. Vielen Dank.

Naundorf

Bad Schandau

Donnerstag25.05.202319:00 UhrBibelkreisKath. Pfarrhaus

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Mittwoch24.05.2314-15:30/ 16 UhrReli und ScholaSebnitz Gemeindehaus
Donnerstag25.05.2319:45 UhrChorprobeSebnitz Gemeindesaal
Donnerstag25.05.2316:00 UhrFamilienkreisÖkumen.Sozialstation Sebnitz

Am 25. Mai lädt die Sozialstation Sebnitz ab 16 Uhr zu einem ökumenischen Gemeindenachmittag ein mit feierlichen Eröffnung der neu gestalteten Außenanlagen.