Vermeldungen am Dreifaltigkeitssonntag 04.06.2023

Verstorben ist aus unserer Pfarrei Herr Franz Scholz im Alter von 90 Jahren. Zuletzt wohnhaft in Pirna-Graupa.

Ebenfalls verstorben ist Frau Gisela Kempf im Alter von 75 Jahren, zuletzt wohnhaft in Gorisch-Kleinhennersdorf. Die Beisetzung findet am 17. Juni 2023 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Papstdorf statt.

Verstorben ist ebenfalls Herr Karl Pulz im Alter von 72 Jahren, zuletzt wohnhaft in Pirna.

Für die gemeinsame Fronleichnamsfeier (8. Juni) bitten wir um Blumen. Vielen Dank dafür.

Einladung für den ökumenischen Gemeindetag

Am Sonntag, dem 18. Juni kommen die christlichen Gemeinden von Heidenau, Dohna und Burkhardswalde von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Christuskirche Heidenau zum ökumenischen Gemeindetag zusammen.

Alle Gäste werden gebeten, einen Stein mitzubringen, den sie vor dem Gottesdienst an ein Kreuz im Altarraum legen – als Symbol dafür, dass sie Belastenden bei Jesus abgeben können.

An diesem Nachmittag wird Raum sein zum Still werden und zu fröhlicher Gemeinschaft. Dabei sein lohnt sich!

Die Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Herzliche Einladung zum Gemeindetreff im Anschluss an die Sonntagsmesse (4. Juni). Die Ausgestaltung übernimmt der Ehekreis Thomas.

Für die gemeinsame Fronleichnamsfeier (8. Juni) in Heidenau bitten wir um Blumenspenden. Diese können Sie bis Mittwoch (7. Juni) im Pfarrbüro in Pirna abgeben oder direkt in Heidenau am 8. Juni. Vielen Dank dafür.

Naundorf

Bad Schandau