Vermeldungen am 26. Sonntag im Jahreskreis 01.10.2023

Der aktuelle Pfarrbrief für die Monate Oktober und November 2023 liegt für Sie aus.

In der ersten Herbstferienwoche fahren unsere Kinder auf RKW nach Rathen. Wir bitten Sie in Verbundenheit zwischen den Generationen unserer Pfarrei, die Fahrt im Gebet mitzutragen.

Als kleines Dankeschön sind alle „KlosterkirchenaufsichtsheflerInnen“ am Donnerstag, den 5.10., um 12 Uhr in die Gaststätte „Alter Bahnhof“ in Pirna eingeladen. Es freuen sich auf euer Kommen: Christoph Brühl und Familie Fellmann.

Pfarrer Johne lädt alle Pfarreimitglieder herzlich ein, am 8. Oktober um 15 Uhr den letzten Berggottesdienst der Saison am „Europakreuz“ auf dem Töpfergipfel im Zittauer Gebirge mitzufeiern. Weitere detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief.

Am 10. Oktober gastieren die DON KOSAKEN um 19 Uhr in der katholischen Kirche in Sebnitz. Karten kann man z.B. in Sebnitz bei der Touristinformation sowie in Pirna beim TouristService erwerben. Weitere Stellen entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 30.09. und Sonntag, 01.10.23Kollekte für die Kirchliche Jugendarbeit
Samstag, 07.10. und Sonntag, 08.10.23Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Pirna

Bitte informieren Sie sich, wie und ob die Gruppen und Kreise in den Herbstferien stattfinden.

Am Samstag, den 7. Oktober, feiern wir Erntedank in Königstein. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum geselligen Beisammensein in den Pfarrsaal ein.

Heidenau

Bad Schandau

06.10.2023

Geführte Wanderung

Treff Kath. Kirche

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Donnerstag05.10.202319:45 UhrChorGemeindesaal Sebnitz

Naundorf

Wir wünschen allen schöne Herbstferien und Gottes Segen.