Rückblick: RKW 2023 in Rathen

Vom 2. bis 6. Oktober waren wir in diesem Jahr mit der Religiösen Kinderwoche in Rathen. Die Gruppe der Vorjugendlichen schreibt dazu:

Die diesjährige RKW fand in Oberrathen im Haus Felsengrund statt. Das Wiedersehen aller Teilnehmenden war das erste Highlight. Unter dem Thema „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gestalteten wir Gottesdienste, sangen gemeinsam und bastelten tolle Dinge. Als neue Nachmittagsaktivität gingen wir am Dienstag gemeinsam klettern. Alle, die nicht klettern gehen wollten, haben sich mit zahlreichen Wettkämpfen einer Nonsenseolympiade gewidmet. Am Mittwoch besuchte uns Pfr. Brendler. Mit ihm aßen wir gemeinsam zu Mittag und danach hielten wir einen kurzen Gottesdienst, den wir selber mitgestaltet haben. Der letzte Abend wurde mit einem Lagerfeuer und Stockbrot genossen. Wir haben unser Abendritual mit Abendgebet und ein paar Liedern ausklingen lassen. Somit gab es wie jedes Jahr wieder eine tolle RKW mit ganz vielen Erinnerungen. Wir danken den Betreuer.innen und dem Haus Felsengrund für die nette Aufnahme in ihrem Haus.

Gefördert wurde diese Aktion durch das Bonifatiuswerk, den Landkreis Pirna Kreisjugendring und der Stadt Pirna.