Vermeldungen zum 1. Sonntag im Jahreskreis, Taufe des Herrn

Aus unserer Pfarrei ist Herr Hans Stehli im Alter von 91 Jahrenverstorben, zuletzt wohnhaft in Pirna. Das Requiem ist am 31. Januar um 9 Uhr in der Pfarrkirche Pirna. Um 13 Uhr am selben Tag ist die Beerdigung auf dem Friedhof Pirna.

Am Samstag, 20. Januar, findet um 17.00 Uhr der Abend der Versöhnung in St. Kunigunde Pirna statt. Ein Abend mit Musik, Stille, Anbetung und Gelegenheit zur Beichte. Veranstaltet wird der Abend mit den Kommunionfamilien der Pfarrei und ist offen für alle Interessierten. Weitere Infos finden Sie im Aushang und auf der Homepage. Bitte beachten: Die Hl. Messe um 17 Uhr entfällt.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 06.01.24 und Sonntag, 07.01.24Sternsinger Kollekte
Samstag, 13.01.24 und Sonntag, 14.01.24Für die Aufgaben der Pfarrei

Die Gruppen und Kreise finden, ausgenommen der Chor, wie gewohnt statt.

Der Kindermesskreis trifft sich am Dienstag, den 9.1., um 18.45 Uhr im Unterrichtszimmer

Herzliche Einladung zum Gemeindefrühstück am 10. Januar: Nach der 9 Uhr Messe ist Treff im Pfarrsaal. Thema: Sitztanz mit Frau Burkhardt.

Für den Gemeindefasching unter dem Motto „Verkleidet.Verdächtigt.Verhaftet.“ am 10. Februar im Gemeindesaal Heidenau können ab 09. Januar die Karten im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten von den Pirnaer Narren/Närrinnen erworben werden. Schnell sein lohnt sich – es stehen 40 Karten zur Verfügung. Der Preis pro Karte beträgt 8,00€.

In Heidenau werden vom 6. Januar bis 11. Januar 2024 Sternsinger unterwegs sein und den Dreikönigssegen in die Häuser bringen.

Für den Gemeindefasching unter dem Motto „Verkleidet.Verdächtigt.Verhaftet.“ am 10. Februar im Gemeindesaal Heidenau können ab sofort die Karten bei Herrn Florian Müller, Telefon: 0157 3077 4544 von den Heidenauer Narren/Närrinnen erworben werden. Der Preis pro Karte beträgt 8,00€.

Bad Schandau

Am 7. Januar findet nach der 10:15 Uhr – Messe die Fluss-Segnung am Zusammenfluss von Elbe und Kirnitzsch statt.

Donnerstag11.01.202419 UhrBibelkreisKath. Pfarrhaus

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Am Sonntag, den 14. Januar, ist um 10.15 Uhr Familiengottesdienst mit den Sternsingern.

11.01.2024

Gemeindesaal Sebnitz