Abend der Versöhnung am 20.1. ab 17.00 Uhr in St. Kunigunde

Im stressigen Jahresbeginn einmal zur Ruhe kommen.

Musik und Stille lauschen.

Impulse für den Glauben mitbekommen.

Kerzen entzünden, Weihrauch auflegen.

Jesus im Allerheiligsten anbeten.

Das Sakrament der Versöhnung, die Beichte, empfangen.

Wir wollen am Abend des 20. Januar ab 17.00 Uhr gemeinsam in St. Kunigunde den Abend der Versöhnung feiern. Dies ist eine offene Zeit miteinander und mit Gott. Die Kirche wird durch Licht und Musik in eine einzigartige Atmosphäre getaucht. Es gibt verschiedene Angebote zur Besinnung und zum Gebet. Auch werden zwei Priester für die Beichte zur Verfügung stehen.

Das Besondere: Jede.r darf genau das tun, was ihr oder ihm gut tut. Einfach nur dabei sein? Gern! Alles einmal ausprobieren? Sehr gern! 10 Minuten bleiben? Gern! Über eine Stunde die Zeit genießen? Auch möglich! Denn der Abend hat ein offenes Ende. Allein oder mit Familie: Probieren Sie es aus!

Besonders im Fokus stehen an diesem Abend die Familien der Kommunionkinder. Es wird deren Erstbeichte. Eingeladen sind aber alle Interessierten. Gebe Gott, dass wir ihm an diesem Abend begegnen und seine wohltuende Gegenwart genießen können.

Bild vom Abend der Versöhnung 2023, damals intern mit den Kommunionfamilien in St. Ursula Naundorf. Der diesjährige Abend der Versöhnung ist offen für alle Interessierten.

Bildquellen: Pfarrei und Pexels auf Pixabay.